Das Navi ist doof
-
-
Viel Erfolg beim Umzug. Das Thema sollte wohl nun durch sein und ist auch keine Aufregung wert. Es gibt schon genügend "Leichen" im Archiv. Da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.
-
Doof oder nicht doof ist doch eigentlich völlig pillepalle.
Wichtig ist doch wohl das man mit Hilfe des Navis das gewünschte Ziel erreicht. Mehr soll doch wohl ein Navi auch nicht können.
Und da hat mich das "doofe" MAZDA-Navi bis heute noch nicht enttäuscht.
Immer da angekommen, wo ich hin wollte und dann kann das auch in den Augen anderer ruhig doof sein.
-
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich mal hier rein...
Hab die Tage zwei Probleme mit dem Navi festgestellt, die sich hoffentlich beheben lassen.
1. Problem: Will ich mich mit dem Navi von A nach B führen lassen, aber auf der Stecke befindet sich eine gesperrte Straße (Baustelle), dann wird mir keine alternative Route angezeigt/zur Verfügung gestellt. Fahre ich einfach in die nächste Seitenstraße, um die gesperrte Staße (Baustelle) zu umfahren, leitet mich das Navi immer wieder zu der gesperrten Straße zurück. Fahre ich 2-3 Km auf der Hauptstr. weiter, um die gesperrte Straße weiträumig zu umfahren, sagt mir das Navi, dass ich wenden soll damit ich zur gesperrten Straße zurück komme Wie kann ich eine alternative Route auswählen bzw. warum passiert das nicht automatisch?
2. Problem: Wieder will ich mich mit dem Navi von A nach B führen lassen, muß aber zwischenzeitlich noch an die Tankstelle ran um zu tanken. Die Tankstelle befindet sich auf dem Weg zu B und ich muß nicht von der geplanten Route abweichen. Will ich nun wieder von der Tankstelle runterfahren und weiter zu meinem Zielort fahren, muß ich links abbiegen. Das Navi aber sagt mir, dass ich nach rechts abbiegen soll, lässt mich dann nach 2-3 Km eine Schleife drehen und führt mich erst dann wieder zurück auf die korrekte Route. Dieses Problem hatte ich bereits mehrfach auf verschiedenen Routen. Was genau stimmt mit meinem Navi nicht?
-
Moin Jimmy ,
die Navis in unseren CX erinnern meine Frau und mich immer an eine schlecht gelaunte, stark pubertierende Jugendliche. Im CX-5 wetten wir zu Fahrtbeginn mittlerweile, wie oft - bei aktivierter Streckenführung - die Zicke „Sie nähern sich einem Stau“ sagt.Die Routenvorschläge sind mitunter hanebüchen, aber wir nehmen es mittlerweile mit Humor und prüfen den Routenverlauf einfach per Google Maps gegen. Da haben auch die Updates in den vergangenen Jahren keine Besserung gebracht. Nimm es einfach nachsichtig lächelnd so hin…
Oldschool -
Hallo...
Also die Navi im CX3 war im Prinzip das Einzige was mich an dem Wagen geärgert hat.
Teilweise gar keine oder zu späte Info über Stau und keine Angebote der Umgehung.
Da bin ich mit "Uschi" ( 15 Jahre alte RNS-E von Audi mit aktuellem Kartenmaterial ) uneingeschränkt zufrieden!
Gruß
ulrich
-
Aus diesem Grund will ich persönlich Android Auto bei mir nachrüsten
lassen und in Zukunft Google Maps nutzen. Navi bei Mazda zu kaufen (jährlich) ist mir zu teuer! Nur als Alternative.
LG
-
Aus diesem Grund will ich persönlich Android Auto bei mir nachrüsten
lassen und in Zukunft Google Maps nutzen.
Hat man bei Android Auto auch automatisch Wlan im Auto im Auto oder wie kann ich sonst Google maps nutzen ohne Datenvolumen zu verlieren?
-
indem Du Dir die Offlinekarten von Googlemaps runterlädst. Aber wer hat heutzutage noch Probleme mit Datenvolumen? Ich habe 10GB im Monat und brauche nicht mal 1/3 davon.
-
Im Opel navigiere ich auch mit dem Telefon und nutze fleißig meine 4 GB aus meinem Vertrag für 9,99 Euro. Verbraucht habe ich dieses Datenvolumen noch nie...und, na ja - wozu dient denn das Datenvolumen?
Jimmy - das Datenvolumen kann ich verbrauchen, aber es zu verlieren wäre in der Tat ärgerlich!