Alles anzeigenAlso mein weißer hatte das fast von Anfang an. Es sind winzige Stellen die man erst sieht wenn man den Rost weg wischt. Richtig deutlich sieht man es auch nur wegen der weißen Farbe. Hatte zuerst mit Fluid Film interveniert und nach einem Jahr einfach einen Tupfer Lack aus dem Lackstift drauf. Fluid Film löst Rost auf.
Da meine Türen perfekt schließen und dicht sind wollte ich keine neuen Gelenke.
Rost ist bei Mazda ein großes Thema.
Mein Mx5 Rf hatte unter der Stoßstange einen schweren Rostschaden nach 6 Monaten. Wurde nur aus Zufall gefunden.
Deshalb habe ich den CX3 an allen unsichtbaren Stellen mit Fluid Film getränkt.
Ich muss jedem der sein Fahrzeug länger behalten will eine Vorsorge beim Spezialisten empfehlen.
Meinen Unterboden und Rafläufe lasse ich nochmal mit Wachs im zweischichtverfahren machen. Fluid Film am Unterboden verschleißt bei mir schnell, auch in hoher Viskosität. Ich kontrolliere es 2x im Jahr.
Grüße
Markus
Fluid Film ist mit das beste am Markt. Am Unterboden haben wir auch Fluid und können bisher keinen Rost am CX3 und Mazda 2 nach 4 JAhren feststellen. Beim 3er MPS habe ich Fluid nun nach 10 Jahren am Unterboden erneuert. Es waren ein paar kleine Rosstellen vorhanden die ich zuvor mit Rostumwandler behandelt habe.
Aber wenn du dein Auto so schützt solltest du lange rostfrei fahren können.