Kilometerstand 68.500 mit Automatik und die Bremsen vorne und hinten sind noch Original.
Hatte gerade Inspektion und TÜV und bremsenmäßig wurde nichts bemängelt.
Kilometerstand 68.500 mit Automatik und die Bremsen vorne und hinten sind noch Original.
Hatte gerade Inspektion und TÜV und bremsenmäßig wurde nichts bemängelt.
bei normaler bis defensiver Fahrweise sollten die Beläge vorn mindestens 70Tkm halten die hinteren etwas mehr.
Hatten wir das nicht schon alles einmal .
wir doch nich Uwe
Auf Grund der geringen Fahrleistung gehe ich mal vom Stadtverkehr aus. Das der Verschleiß eigentlich im normalen Bereich liegt beruhigt mich erst mal. Da die Scheiben auch eingelaufen sind, werde ich die Bremse erst mal auf brauchen und dann komplett ersetzen, wenn die "Kratzhaken" sich melden.
Vielleicht kommen noch Spurplatten drauf und dann werde ich mir mal die inneren Beläge ansehen.
Also mein CX-3 ist auch ein Automatik AWD mit 150 PS und nur die Bremssteine sind bei 38500 km vorne gewechselt worden.
Hinten ist noch alles original.
Wir haben bei knapp 100000km Scheiben und Beläge vorne gewechselt auf gelochte Brmsscheiben von Zimmermann. Bringt zwar keine Bremsleistung aber sieht geil aus
Hallo, bei meinen CX-3 schauen die hinteren Bremsen fürchterlich aus! Riefen...
Kostenvoranschlag liegt bei Mazda um 450€!
Edit: der Kundendienst liegt auch bald an...
Edit: Was sagt ihr zu einer freien Werkstatt?
Jetzt durch den Hagelschaden bin ich schwer am überlegen...
Eine Bremse zu ersetzen ist ja kein Hexenwerk. Es gibt viele freie Werkstätten, die ihren Job zu mindestens genau so gut sind wie eine "Fachwerkstatt".