Ähm ... ich will nicht suggerieren, dass es nur an der Pflege liegt.
Aber geschadet hat es meinem 2018er nicht ?
Ähm ... ich will nicht suggerieren, dass es nur an der Pflege liegt.
Aber geschadet hat es meinem 2018er nicht ?
Man müsste es jetzt analysieren. PH-Werte der Haut messen und vergleichen. Tritt es gehäuft bei Fahrern mit Diabetes auf, oder sind vorwiegend Raucher betroffen? Wo ist der Einsatzort? Fällt dort häufig saurer Regen? Wir werden das Problem kaum auflösen können. Solange Mazda nachbessert ist es eigentlich kein Problem. Wenn nicht, gibt es ja immer noch die Wischmob ähnlichen Überzieher in tollen Farben. Für gehobene Ansprüche sicher auch in Kroko- Nachbildung.
Wie aggressiv Handschweiß sein kann, kennen sicher alle aus der Metallbranche. Frisch bearbeitete Teile ohne Schutz angefasst und jeder Laie kann die Fingerabdrücke abnehmen. Ist aber eben nicht bei allen Menschen gleich schlimm. Kunststoff wird natürlich auch angegriffen. Mein Lenkrad im Wartburg war nach 12 Jahren und 3 Vorbesitzern bis auf die Metallseele abgegriffen.
Also meines, Baujahr 2017 ist nun auch abgebröselt. Mazda übernimmt 40 % der Kosten für ein Neues. Ich muss 160 Euro zahlen. Zeitgleich gibt nun auch noch der Motor des rechten Aussenspiegels auf. Das übernimmt Mazda zu 100%. Nach 3 1/2 Jahren fangen die Macken wohl an.
Also meines, Baujahr 2017 ist nun auch abgebröselt. Mazda übernimmt 40 % der Kosten für ein Neues.
40% ist ja wohl ne Lachnummer. Verbauen da so einen Billigmist mit hauchdünner Kunststoffpelle als Überzug
und wollen dann nur 40% übernehmen . Wer sagt denn, dass sich das Austauschlenkrad in 3 Jahren nicht wieder auflöst ....
Jaja, aber die Garantie ist schon 10 Monate abgelaufen.
dafür finde ich 40% ordentlich, da müßten sie gar nichts mehr zahlen, sogar 100% für den Spiegel ist mehr als kulant.
Genau, versuch das mal bei Volkswagen!
Bei Volkswagen halten die Lenkräder länger als 3 Jahre
bei Mazda auch, mein erster CX3 war 5 und das Lenkrad i.O.
Dafür die Getriebe nicht Zudem hatte Mazda über etliche Modelle eine Zeitlang Probleme mit den Lenkrädern, das neue wird länger halten, so war es zumindest bei meinem ersten CX-5. Da sah das zweite nach 6.5 Jahren also rund 3 Jahre nach dem Tausch noch aus wie neu.