Wir drehen uns im Kreis mit dem Gejammer. Wenn was fertig entwickelt ist und in Herstellung geht, dann war es das. Versteh das doch mal einer. Und da kannst du das fünffache für das Auto bezahlen und es ist trotzdem so. Es gibt nun wirklich schlimmeres.
Außenspiegel läuft nicht mehr richtig
-
-
Das stimmt so nicht! Es wurde schon mehrfach fertig entwickelte Bauteile Ab- od. Umgeändert, weil es sich in der Praxis als störanfällig bewies.
-
Viele Hersteller ändern oft Teile wenn ein neues Produkts Jahr oder Facelift ansteht. Mazda ändert nichts und wälzt es dauerhaft auf die Kunden ab
-
Screenshot_20220211-160651_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220211-160636_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220211-160611_Samsung Internet.jpgBeispiele, keine leeren Behauptungen bitte.
...und bei dem Kulanz Verhalten kann von abwälzen keine Rede sein.
-
JDM Fritze, lass es gut sein. Wenn sich hier eine Jammergruppe gebildet hat wird gejammert und geklagt bis es was Neues zu bejammern und zu beklagen gibt.
-
-
Das wohl, aber muß man über solche Dinge wochenlang jammern und sie noch richtig "kaputtreden"??? Mein erster CX3 war 5 Jahre alt, 113Tkm und die Spiegel klappten immer noch.
Das lustige ist ja, das meist die Leute jammern die es gar nicht betrifft.
-
Das ist wohl wahr, Maverick - irgendwo kann ich den Frust aber wohl verstehen, wenngleich wir bei unseren Autos einige Kleinigkeiten hinnehmen sollten. Das tue ich selbst ja auch, wenn ich an den "Absacker"-Fahrersitz und das ebenfalls viel diskutierte zitternde HUD denke...den Spiegel habe ich ja selbst zerstört...
-
Sehe ich grundsätzlich anders. Bei den Preisen (egal ob Mazda ,BMW etc.) muss ich solche Kleinigkeiten nicht hinnehmen. In meinem Job kostet das Produkt unserem Kunden "nur" 3000-5000 Euro. Da nimmt der Kunde auch keine Kleinigkeiten hin. Selbst wenn die Kleinigkeiten keinerlei Auswirkungen haben.
Zu dem jammern, man kann ja nur jammern wenn es etwas zu jammern gibt. Ok man kann natürlich auch alles hinnehmen, ist eine Frage der Einstellung. In dem Fall jammere ich nicht über den Spiegelmotor der defekt geht sondern über die Jahre lange Weiterführung des Defekts. Zudem ist der Spiegelmotor ja nicht "alleine" . zitterndes HUD ist auch nichts was erst einmal aufgetreten ist
Zu der Kulanz, wenn die Spiegelmotoren nicht dauerhaft haltbar sind ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Defekt nach der Kulanz auftritt. (denk,Hirn,grübel)
Vielleicht liegt es bei mir aber auch nur daran das die Toyotas und der Daihatsu die wir vorher gefahren haben nie Kleinigkeiten hatten
-
In meinem Job kostet das Produkt unserem Kunden "nur" 3000-5000 Euro. Da nimmt der Kunde auch keine Kleinigkeiten hin. Selbst wenn die Kleinigkeiten keinerlei Auswirkungen haben.
Vermutlich 10 Jahre getestet bis es auf den Markt geworfen wurde. Was zaubert ih denn so?