Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Wunderheilung!

    Nachtrag zu #44


    Nun ist er doch gestorben. ;) (Der Spiegel) Das Leben geht trotzdem weiter. Nun eben im Handbetrieb. Ich wusste was ich kaufe und ich kannte die Garantiebedingungen. Waren alles meine Entscheidungen. Der Kleine ist nach 6 Jahren noch nicht weggerostet und fährt immer noch. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr auf das Thema antworten, aber da du mich persönlich angesprochen hast, muss ich da noch einiges klarstellen.


    Ich jammer nicht rum wegen des def. Spiegels, sonder ich hatte nur den Sachverhalt geschrieben. 2. Die gefühte Ewigkeit ist dein Eindruck, es waren vielleicht 2 - 3 Bemerkungen über den Kia, mehr nicht. Das "Stephan- Jutta" und ich annähert die gleiche Meinung vertreten, passt dir anscheinend nicht.

    Auch wenn wir nicht für jeden Ölwechsel zu Mazda fahren, ist auch ein Kritikpunkt von dir. Es sei dir unbenommen das nicht zu tun und weiterhin deinen Service bei Mazda machen zu lassen. Ich und einige Anderen machen das nicht, obs dir passt oder nicht

    Ich weiß auch, das es besser und schlechtere Autos gibt, wie Mazda. Ich fuhr schon ca 30 überwiegend Neuwägen und davon waren ca 5 - 6 Mazdas

    Unser letzter CX 3 hatte andauernd Elektr. Probleme. Darum kauften wir 2018 wieder das gleiche Modell, in der Hoffnung, das dieser Besser ist.

    Er ist es zwar, aber nicht so gut wie unser ehemaliger Mazda 2, der in der Haltedauer von 4 Jahren absolut NCHTS hatte. Aber ich kann damit leben.

    Im Übrigen, sollte dir Bewußt sein, das ein Forum dazu da ist, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

    Du vertritts deine Meinung und die Anderen eben eine Andere, das kannst du anscheinend nicht vertragen.


    Ich habe Fertig!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • MarkusL & Rotex209


    So ist es! :/

    Mein Beispiel geht auch anders:

    Die Autos sind i. d. R. neue oder "frische" Gebrauchte. Da ich selbst vielleicht nicht völlig untalentiert bin um etwas am Wagen selbst zu richten, aber trotz zweier (gemieteter, stromloser) Garagen auch nicht allzu viele Möglichkeiten habe, lasse ich die Inspektionen auch nach der Garantie/Gewährleistung beim fMH erledigen.

    Vorteil: alles wird nach Vorgaben erledigt, ich habe einen Ansprechpartner der sich mit der Marke auskennt und ich habe die Mobilitätsgarantie.

    Nachteil: es ist natürlich etwas teurer - aber bisher ist es mir das wert!

    Am Mazda 3 BL habe ich die Bremsbeläge auch einmal beim "Reifenmann" wechseln lassen und Geld gespart, der kann das auch. Vielleicht mache ich das beim CX-3 auch wenn es soweit ist (60.500 km runter, im März wird er vier Jahre alt). Dann ist es natürlich klar, dass der fMH dies bemerken wird und im Falle eines Falles beim Wort "Kulanz" nicht gerade einen Freudentanz für den Gladbacher aufführen wird...;)

    Beim bisher einzigen Defekt habe ich übrigens Kulanz bekommen!


    Mein Öl mitbringen? Niemals! Da bin ich bei "Leben und leben lassen" - der fMH will und muss auch seine Kosten zahlen! Wobei ich nichts gegen Leute wie stephan-jutta sagen möchte, jeder wie er mag!


    Dann haben wir noch unser inzwischen 18 Jahre altes Astra G Cabrio - dieses lebt durch und mit Hilfe von entsprechenden Foristen. aufgewertet z. B. mit Lederinnenausstattung aus einem Schlacht-Cab, den Einbau der Türpappen, Rückbank + Lehne hat ein guter Foren-Schrauber erledigt, der mir das Set auch abgegeben hat, Vordersitze habe ich nach dem Sattlerbesuch selbst getauscht. Kosten = 400,00 Euro komplett. Ohne diese Hilfe wäre ich dann sicher aufgeschmissen...und dieses Auto in die Opelwerkstatt zu geben wäre mir sicher zu teuer!


    Also Leute, zankt euch nicht, sondern akzeptiert die Meinung und die Handlungsweise des anderen Schreibers! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Tscha Männer, es ist eigentlich recht einfach. Ihr müsst andere Meinungen nur zulassen. Löschen und als getrolle abtun bringt keinen Informationswert.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • maexchen


    Sehr cool. Auf die Idee dass man es so lösen könnte bin ich nicht gekommen. Genau deshalb bin ich in nem Forum. Das ist ein echter Mehrwert der Beitrag. Bei mir wurden bereits beide getauscht und wenn wieder ein Defekt auftritt (wie bei anderen auch schon) zerlege ich das Ding und messe mir die passenden Räder raus. Danke dir ?

    Dann werde ich das passende Set zusammenstellen.


    Gladbacher

    Ich bin da ganz bei dir. Verhält sich bei mir ähnlich.

    Als kleines Beispiel wieso kritische Betrachtung wichtig ist...

    Beim Yaris GR wird der 3. Gang von sehr vielen bemängelt, dass der knarzt. Bei mir ist das nicht der Fall. Sollte jedoch mal was sein, dann habe ich keine schlaflosen Nächte mit Angst vor nem Getriebeschaden, sondern denke mir die Leute hatten die gleichen Probleme und fertig.


    So.... Btt...

    ... Vielleicht hat ja ein Bastelwastel mal nen defekten Spiegel den er mit dem passend Metallgetriebe repariert und fasst die Quellen hier mal zusammen. Das wäre wirklich Interessant.

    Da ich im Winter die Automatik ausschalte und beim Waschen nicht mehr aufs Gelenk leuchte hoffe ich dass der Defekt erst in vielen Jahren wieder kommt.