Ja... Oder überdimensioniert. Den Winter steht der Panzer draußen und es war absurd welche Eisschicht der gestern geknackt hat. Weder Toyota noch Mazda haben das verknusen können... Da ist dann wohl doch der Unterschied zu premium. ?
Trotzdem kommt der weg. Die Unterhaltskosten sind lächerlich. Da kann man schon den einen oder anderen Spiegel zahlen ?
Bei meinem Mazda 3 MPS ist auch alle OK. Der hatte ab Werk die Spiegelfunktion nicht. Habe diese nach einem Jahr als Mazda es auf den Markt gebracht hat nachrüsten lassen.
Die Motoren laufen nun schon 10 Jahre. Eis knacken die zwaar nicht aber nach einem Abend mit Regen und starken Frost in der Nacht (in Bayern) habe ich die Spiegel "ausbrechen" müssen. Auf Nachfrage beim Händler zum Thema Spiegel einklappen und festgefroren meinte er das der Motor erst versucht auszuklappen aber nichts passiert wenn er er nicht schafft weil eine Rutschkupplung verbaut ist. Wenn der Motor dann wieder stehen bleibt kann man die Spiegel "gewaltsam" von Hand ausklappen