Das mit den Spiegel ist schon ärgerlich aber kein Wechselgrund. Ein XCeed finde ich gut, einen Kona N noch besser. Zumindest hätte man auf beide lange Garantie 7/5 jahre und gut Power
Außenspiegel läuft nicht mehr richtig
-
-
Na ja, das mit dem Wechseln auf einen anderen Herstellern, ist eben aus dem Frust heraus geschrieben worden. Aber wenn noch einige Defekte dazukommen, kommt er definitiv weg.
-
Moin francesco1954 ,
wie lange ist denn deine Gewährleistung/Garantie schon ausgelaufen? Wie hoch ist die Laufleistung deines CX-3?
Aber völlig egal, ich würde dir raten zum fMH zu fahren, das Problem anzusprechen und auch darauf hinweisen, dass es eben ein wohlbekanntes CX3- bzw. Mazdaproblem ist. Und dann würde ich das Wort "Kulanz" in den Raum werfen, und zwar so lange, bis der fMH sich dazu äußert! Einen Antrag kann er immer stellen, den Versuch ist es wert!
Nach 4,5 Jahren ist die Garantie seit 1,5 Jahren abgelaufen. Die Anschlussgarantie deckt diesen sogenannten "Verschleiss" nicht ab. Laufleistung 55 tausend.
Vermutlich ist aber die Anzahl der Aus- und Einklappvorgänge entscheidend.Ich habe jetzt mit Ballistol Teflon-Spray die (vorübergehende?) Wunderheilung geschafft.
Mit der langen Düse habe ich das Spray hinter dem Spiegel Richtung Drehachse und unten am Spiegel direkt in die Drehachse gesprüht.Dann mit der Fernbedienung, Spiegelstellung auf Automatik, 20-30 Mal den Spiegel durch Auf und Zu bewegt und jeweils mit leichtem Anschieben unterstützt..
Bei über 10 Grad und Sonne hat sich dann einen Tag später die "Heilung" gezeigt.
Was genau geholfen hat kann ich euch nicht sagen.
Werde trotzdem bei meiner Werkstatt nach dem Reparatursatz fragen.
-
Ich finde das Problem ist nicht das so ein Defekt nach ein paar Jahren bei vielen Mazdas auftritt, das Problem ist in meinen Augen das Mazda das Problem nun kennt und den betroffenen weiter den gleichen Scheiss einbaut.
-
Moinsen und Frohes neues Jahr….
An meinem CX-5 hat über den Jahreswechsel nach gut 5 Jahren der Anklappmechanismus des Spiegels auf der Fahrerseite nun auch den Geist aufgegeben. Ich werde morgen beim fMH Ersatz bestellen lassen. Shit happens…
Rotex209 : auch wenn Dich Dein CX-3 momentan ärgert, der Toyota Yaris ist alleine in Sachen Platz keine wirkliche Alternative. Wir sind mit dem Kleinen zwar bisher sehr zufrieden, aber innen ist er im Gegensatz zum CX-3 eine harte und triste Plastikwüste. Und was ich bisher auf den Bildern zum kommenden Mazda 2 Hybrid sah, wird innen alles 1:1 übernommen werden. Kein Auto ist perfekt, aber der CX-3 immer noch eines der schönsten Fahrzeuge im Segment „Crossover“.
Meine kleine Meinung
Oldschool
-
@Oldschool
Bin mal gespannt, ob das beim fMH über Kulanz abgewickelt wird.
Ein gesundes neues Jahr.
-
Moin, Moin nach Kisdorf…
Nun ja, nach über 5 Jahren gehe ich mal davon aus, dass es da keine Kulanz mehr geben wird. Ich lasse mich überraschen…
Oldschool
-
-
Ach... Geschmäcker sind verschieden ?
Mir gefällt die Spitze Designsprache von Toyota nicht so. Aber ja.. Aufregend ist er nicht vom Design. Aber zumindest nicht spitz. ? Technisch wird er top werden.
Die aktuelle Designlinie von Mazda ist schon emotional sehr ansprechend. Da kommt Toyota erst langsam drauf dass das dazu gehört. Der Rav4 und die anderen "großen" sind schon gefälliger und emotionaler.
-
das stimmt..