Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zur Meldung von Verkehrsnachrichten.
Kann es sein, daß aktuelle Verkehrsmeldungen nur dann mitgeteilt werden, wenn man eine Strecke fährt die man mit Unterstützung des Navi fährt?
Ich kann halt nur den Vergleich mit der Audi Navigation RNS-E machen. Dort wird sofort auf die aktuellen Verkehrsnachrichten umgeschaltet.
Habe dort den Sender WDR2 als führenden Sender für Verkehrsnachrichten eingestellt. Ob ich nun einen anderen Sender oder CD oder MP3 an habe ist egal.
Wenn Verkehrsnachrichten kommen wird sofort daruf umgestellt. Wenn ich das nicht hören will einfach ein Tastendruck und auf die normale Quelle wird zurückgestellt. Fände ich bei unserem CX3 jetzt blöd, wenn ohne Navi gefahren wird und auf der Strecke etwas ist was mich interessieren könnte.
Hatte diese Situation schon als ich auf der A40 Richtung Essen unterwegs war (ohne Navi). Vor der Fahrt hatte ich schon Radio gehört, und dort wurde ein Stau kurz vor Essen angesagt. Aus Erfahrung weis ich (fahre die Strecke jeden Tag) daß der sich nicht innerhalb eiener halben Stunde aufllöst. 10 km vor Essen habe ich die NAvi einegschaltet, erst dann kam eine Staumeldung.. ..und der Stau war auch da !!
Gruß
Ulrich