Kein Wunder bei DER Innen- u. Aussenpflege!
Dein Auto ist ja sowas von makellos - da kommt kein Neuwagen mit.
Da stecken mind. 6000 € Petzold Pflegemittel drin.
Mitsubishi Autobauer verlässt Europa
-
-
Letztendlich ist genau das eingetroffen, was die Fachpresse bereits Anfang letzten Jahres prognostizierte. Das Sterben kleiner und günstiger Wagen ist in vollem Gange. Hersteller, die keine oder kaum E-Varianten im Portfolio haben, stehen jetzt vor massiven Problemen.
(Zitat von Oldschool)Du hast vollkommen recht. Die neue Abgasnorm wird die Verbrenner um ca. 4000-6000 Euro teurer machen. Dann lohnt ein Verbrennerkleinwagen nicht mehr. Also werden viele Käufer im Kleinwagensegmet auf E Autos umsteigen. Diese sind mit den diversen Zuschüssen momentan günstiger. Falen diese Zuschüsse irgentwann weg wird es kaum noch einen günstigen Kleinwagen geben. Ein E Kleinwagen der ja meist in der Stadt oder auf kurzen Strecken bewegt wird ergibt aber auch Sinn. In dem Segment sehe ich auch die Zukunft der E Autos.
Momentan fallen mir bei Kleinwagen(Verbrenner) die noch bezahlbar sind hauptsächlich Kia und Huyndai ein(auch wenn es noch andere gibt). Auch optisch machen die sich immer mehr.
Verbrenner und besonders Diesel wird es wohl in Zukunft erst ab Mittelklasse (Mazda3) geben und im nächsten Schritt nur noch in der gehobenen Mittelklasse(Mazda 6) oder Oberklasse bevor die Alternativantriebe sie ganz verdrängen -
Moin @stephan-jutta,
in der aktuellen AutoBild Allrad war das auch Thema und dann dort der Betrag zu lesen, den Suzuki als Strafzahlung für jeden einzelnen in D neu zugelassenen Jimny zahlen muss. Ich bin fast vom Stuhl gekippt: 7.500 ,- €
Für mich ist das Ganze absurd, da die großen 2to-SUV mit - ich nenne es jetzt mal böse - „Alibi-Hybrid“ anderen Bemessungsgrundlagen unterliegen. Anstatt die Autofahrer dazu zu bewegen, kleinere Wagen mit geringerem Bedarf an benötigter Verkehrsfläche zu kaufen, geschieht das Gegenteil. Echt schräg...
Oldschool
-
Zudem gibt es DEN "Strafzahlungs-relevanten Flottenverbrauch" gar nicht, sondern die Höhe der Strafzahlungen bei Überschreiten der CO2 Grenzen werden individuell je Hersteller festgelegt und richten sich z.B. danach, wie groß und schwer die Autos der jeweiligen Flotte sind.
Daher greift bei Suzuki ein viel niedrigerer Grenzwert als z.B. für Mercedes oder BMW.
Ein Irrsinn ........ -
Hallo @CX3_Fahrer, ich ergänze mal. Ist ja nicht so einfach zu verstehen.
-
-
Die die Einfluss haben arbeiten im Hintergrund mit an dem was in die Gesetze geschrieben wird. Nennt man glaube ich Lobyismus
Zuletzt einen Bericht gesehen das es 10 Jahre gedauert hat bis Bisfenol 10 (weiss nicht wie man das schreibt) aus dem Kassenbon Papier verboten wurde weil es Krebserregend ist.
Nun wird Bisfenol 7 verwendet das genauso schlecht ist -
....deswegen dürfen die auch nicht ins Altpapier...
Oldschool
-
Wusste ich gar nicht
-
Moin,
ich auch nicht, bis ich vor einigen Monaten - da ging es um die Bonpflicht - dazu einen Fernsehbericht bei MEX, dem hessischen Verbrauchermagazin im HR sah.
Oldschool