Zunächst mal hallo an alle, ich war bisher eher stiller mitleser dieses Forums. Nun möchte ich mich doch an die Community wenden, sozusagen als letzter Ausweg. Einen Post mit der gleichen Problematik konnte ich noch nicht finden. Ich habe im Februar 2019 einen Mazda CX-3 BJ 12/15 für mein Frau gekauft. Mein erstes asiatisches Auto, und durch die Hilflosigkeit der Werkstätten wahrscheinlich auch mein letztes. Ich würde gerne meinen Leidensweg schildern, vielleicht kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben. Hinzufügen sollte ich noch, dass das Fahrzeug beim Hersteller gekauft wurde und bisher lückenlos beim Hersteller zum Service war. Die Klimaautomatik funktioniert bis heute nicht richtig und der FMH erscheint mir komplett Ratlos. Die Klimaautomatik verrichtet ihre Dienste (Alles auf Auto,Temp 20°C) anfangs ganz normal, nach ca. 10-15 Minuten wird es immer wärmer und wärmer im Fzg. Umschalten auf manuell -> Lüftung sowie Lüftungsdüsen und Temperatur auf 15°C bringen dann keine Änderung mehr. Das Gebläse läuft auf höchster manueller Stufe hörbar schneller, aus den Düsen kommt dann nur noch ein Lufthauch den man mit der Hand direkt über der Düse spürt. Im Sommer ist das Auto eigentlich nicht fahrbar auf längeren Strecken, erst recht nicht mit 2 kleinen Kindern. August 2019 Undichtigkeit Klimasystem festgestellt. Da keine Kühlleistung vorhanden war ab zum FMH... September 2019 Klimakondensator getauscht, da Undicht (nach heftigem Protest Kulanz da bereits 2. Kondensator innerhalb einen Jahres) Oktober 2019 (Andere Werkstatt in der Umgebung) Steuerung der Lüftung ausgetauscht 286€ Die Aktionen kommen mir eher wie ein stochern im Dunkeln seitens Werkstatt vor, ohne Erfolg zu erzielen. Ich hoffe dieser Post ist richtig platziert, falls nicht bitte ich als Neuling im mildernde Umstände. Gruß PALI