übrigens, das MX30-Forum ist online. Unser @admin Markus war fleißig.
Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt
-
-
Hallo Maverick,
das ist ja eine tolle Nachricht. ... habe mich dann auch direkt angemeldet, obwohl es ja noch nicht vieles zu berichten gibt, außer dem, was ich schon im CX 3-Forum zum Besten gegeben habe. Man wartet jetzt eben auf das neue Auto, das dann hoffentlich im Oktober 2020 angemeldet werden kann.
Ich wünsche dem MX30-Forum viele gute sachliche Beiträge und einen regen Informationsaustausch der Mitglieder.
Viele Grüße aus Oberhausen
Dietmar -
sehr gut . Am Anfang ist in jedem Forum relativ wenig los, aber spätestens wenn dann mal die ersten Modelle rollen wirds voller. Ich wünsche dem MX30-Forum auch viele gute Beiträge und viele lustige User wie in diesem Forum, die im CX30-Forum sind etwas verkniffener.
-
Beim unterwegs laden muss man aufpassen da jeder Stromerzeuger seinen eigenen Preis macht. Das schlimme ist das dieser vor dem LAdevorgang nicht zu sehe ist sondern erst wenn er vom Konto angezogen wird. Es ist momentan keine Seltenheit das da 1 Euro pro Kilowattstunde abgerechnet werden. Zudem braucht man verschiedene KArten um überall laden zu können. Nur mit z.B. Visa kommt man da nicht weit.
Am besten immer Zuhause laden. -
Ach was, der Sprit kostet heute z. B. an den BAB-Tankstellen auch unanständig mehr - nichts Neues also, wir werden uns dran gewöhnen (müssen), dass es mit den Strömlingen auch nicht anders läuft!
Am besten zu Hause laden geht ebensowenig wie daheim zu tanken auf einer Urlaubsreise...
aber schauen wir mal was die Zukunft diesbezüglich bringt, alles wird besser - aber wird auch alles gut? -
Vielleicht wäre das als Einstieg für unsere "
Geladenen" mx30 besitzer Interessant?90 % Abdeckung und 2 feste preise..
https://www.adac.de/rund-ums-f…taet/laden/adac-e-charge/
Gruß
Ulrich
-
@Gladbacher ja du hast Recht das der Sprit an der BAB teurer ist. Aber da ist das Verhältniss etwa so- "draussen 1,50/L - BAB 1,80/L.
Beim Strom finde ich es aber unverschämt Zuhause etwa 35 Cent/KW -BAB 1 Euro/KW
Beim Benzin also etwa 20% mehr beim Strom knapp 300%.
Hinzu kommt das du beim Tanken weisst das du 20 % mehr zahlst ,bevor man den Tankrüssel rein steckt. Beim Strom weisst du es 2 Tage später wenn dein Konto belastet ist.Für mich gehört zur Umstellung Verbrenner / Stromer auch das 1. einheitliche Stecker verbaut sind 2. man vor dem laden sehen kann was es kostet 3. eine Karte (egal ob nun die Bankkarte oder eine neu Stromladekarte in allen Ladestationen akzeptiert wird)
Ich finde in diesen Punkten sollte die Regierung direkt Vorgaben machen und nicht später Jahre lang rumdoctorn um es hinzubekommen bzw wieder umzustellen (siehe einheitliche Handystecker was bis heute nicht geklappt hat)
-
Stimmt, so gesehen hast du recht - ich möchte auch gern vorher wissen wie hoch die Kosten sind und nicht die Katze im Sack kaufen!
-
Moin,
in Niedersachsen gibt es keine Förderung der Wallbox, leider. Wir holen auch gerade Angebote ein, @WSOB unser Speicher ist etwas kleiner.
@Gilgamesch vielen Dank für den Link, werde ich mir mal "reinziehen"
@Maverick und @admin werde gleich mal das neue Forum besuchen, damit es da lustig wird und auch bleibt
Leider immer noch keine Infos, wann mein Woll-Weiß-Wägelchen kommt
Grüße
-
Hatte am Montag mit meinem Verkäufer telefoniert, unserer ist wohl schon auf dem Schiff und kann evtl. noch im September eintreffen.
Wallbox wurde donnerstag installiert, gestern mal mit dem zoe des Elektro-Unternehmens getestet.