Stimmt. Das wird dann wie jetzt mit den Verbrennern auch: wem ein Dacia für seine Bedürfnisse genügt, der ist damit auch gut beraten! Warum nicht, optisch sind die weit entfernt vom ersten LOGAN mit dem angepappten Stufenheck - was war das Dingen gruselig!
Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt
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Na ja,
Diese Rechnung gibt es auch für andere (ok. ohne den Zuschuss aus Hamburg)
Die 6000 € Prämie wird bei den Leasingangeboten in die Sonderzahlung mit eingerechnet. Also zuerst bezahlt man die, dann nach Antragstellung bekommt man das Geld zurück. Durch diese erhöhte Sonderzahlung geht der Neupreis (Berechnungsgrundlage )
für die Leasingrate runter. Auf meinauto.de kann man das nachrechnen.
Habe da mal den MX30 in Grundausstattung ohne weiter Extra konfiguriert. Kann zwar keine 12.500 km eingeben, aber bei 10000km und
einer Sonderzahlung der 6000 plus 1500 € aus eigener Tasche zeigt er mir eine Rate von 92,05 Euro an.
und für Selbständige geht es noch guenstiger..
Gruß
Ulrich
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Moin Ulrich,
ist das auch ein Angebot für privat ?
Denn habe bei so einem Leasingportal € 198,00 für privat und knapp € 125,00 für Gewerbe gefunden.
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@hellew
..ist für Privat !
Gruß
Ulrich
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Bei Dacia ist aber der Preis der einzige Grund für einen Kauf. Was man da alle liest von Fahrern die ihn länger fahren ist weniger erfreulich. Die LAngzeitqualität soll wohl nett gesagt nicht so gut sein. Kann bei E anders sein aber irgentwo muss der günstige Preis ja her kommen und da lässt sich an dem Materialien viel sparen
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DAs mag sein, stephan-jutta , aber dann muss der Wagen eben zeitig wieder wech und das hat den Vorteil eines geringen Wertverlustes - was soll der Dacia denn auch verlieren?
Aber grundsätzlich finde ich, dass diese Autos ihre Daseinsberechtigung haben, so manchem Autofahrer genügt das No-Statussymbol-Auto halt!
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Ich weiss was du sagen willst aber mit einem Mazda 2 ,CX3 hat man auch kein Statussymbol. Ein schönes Auto......ja, aber kein Statussymbol.
Zeitig wieder weg- geringer Wertverlust? Kommt auf die Sichtweise an. Wenn man etwas für z.B. 20000 Euro kauft und nach 3 Jahren noch 10000 Euro Wert da sind (die meisten Autos verliere etwa knapp 50% in den ersten 3 Jahren- es gibt aber Ausnahmen) hat man 10000 Euro verloren. Fährt man ein zuverlässiges Auto 10 Jahre liegt der Restwert vielleicht bei 2000 Euro und man hat 18000 Euro verloren. Man hatte aber auch 7 Jahre mehr Zeit neues Geld anzusparen.
Der der alle 3 Jahre neugekauft hat hat in den 10 Jahren 3x 10000 Euro verloren.
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Aber ob das dann für den E Dacia gilt? Die E Autos entwickeln sich so schnell das in 5 Jahren die Technik von heute schon Museumsreif sein kann.
Wenn ich mir den Verbrenner Dacia in den Langzeittest in dne Autozeitungen anschaue möchte ich keinen kaufen der 80000km drauf hat. Da frage ich mich wo der stabile Wert herkommt
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naja, was soll man dem Käufer denn sagen (der dafür 10000,-€ bezahlt hat), wenn er nach 3 Jahren kommt und der Dacia ist mit 80Tkm nur noch 500,-€ wert. Der kommt nie wieder.