Vergiss es. Du wirst nie glücklich. Sich klar machen, was man will, sehen, kurze Probefahrt, kaufe. Zeitaufwand max. 3 Stunden. Fertsch.
Die techn. Parameter müssen es dir gefallen, optisch muss es die Frau ansprechen. Gegebenenfalls muss das Car noch in die Garage passen. (Wie bei mir.)
Preisvorstellung - 2.0 G-121 Sports-Line *Bose*Matrix-LED
-
-
Vergiss es. Du wirst nie glücklich. Sich klar machen, was man will, sehen, kurze Probefahrt, kaufe. Zeitaufwand max. 3 Stunden. Fertsch.
Die techn. Parameter müssen es dir gefallen, optisch muss es die Frau ansprechen. Gegebenenfalls muss das Car noch in die Garage passen. (Wie bei mir.)das Bauchgefühl hat mir bei den letzten Probefahrten gesagt...:tue es nicht. Ich dachte ich geh jetzt mal anders ran
-
Hallo @toemmel,
wenn ich einen Wagen zur Probe fahre, achte ich besonders auf Dinge, die sich später nicht oder nur schwer ändern lassen, falls es nicht passt. Zum Beispiel:
- Sitze ich gut, passt der Sitz für mich und meine Statur?
- Bin ich mit der Motorcharakteristik zufrieden? Ist mir Drehvermögen wichtig, schalte ich gerne vor dem Beschleunigen zurück?Wenn ja, dann passt der Skyactiv Sauger, wenn nein, dann ist vielleicht ein drehmomentstarker Turbo besser geeignet. Oder ist das alles vielleicht egal? Dann passt der Skyactiv, denn er ist zumindest zuverlässig und verbraucht nicht zu viel.
- Kofferraumvolumen und Platz im Innenraum ausreichend?Ansonsten, wie Ralf schon schrieb - MACHEN ! Gefällt der Wagen Deiner Frau? Ja, dann MACHEN ! Okay, gefällt er Dir auch? dann MACHEN ! Motorisierung, Ausstattungsmerkmale und Farbe passen? Dann MACHEN !
Viel Spaß bei der Probefahrt!
-
n’Abend! Als eifriger und interessierter Leser und nach der dritten Probefahrt in diversen cx3 will ich morgen früh mal ein Fahrzeug genauer betrachten. Ausgerüstet mit Taschenlampe ...
Habt Ihr Tipps für die neuralgischen Punkte am cx3? Worauf achte ich besonders beim optischen Check und bei der Probefahrt selber? Das Fahrzeug hat 19.000km weg (Händler). G-121 10/2018 Sportsline Tech.Ich habe leider erst seit einigen Tagen die PDF Bedienungsanleitung in der ich lese und staune über den Umfang.
danke vorab für eure geduldigen Antworten
Lg Toemmel
Schau die mal Frontschürze, Motorhaube etc. an .Der Lack ist sehr anfällig für Steinschlag- man weiss ja nicht wo er die km abgespult hat.
-
Ich denke auch du wirst nicht wirklich Glücklich oder dir fehlen einfach die Emotionen bei Autos. Wenn du nach der dritten Probefahrt in diversen CX-3 immer noch nicht überzeugt bist dann verstehe ich es nicht und wie Ralf es oben schon geschrieben hat wirst du nicht glücklich.
-
Ich verstehe das ja auch nicht.
Ein Auto gefällt mir oder nicht, aber dafür brauche ich auch nicht viel Probefahrerei.Ich habe damals eine Fahrt mit einem Schalter gemacht, das Auto paßte sofort und dann habe ich mir einen Automaten bestellt und fahre den seit über 4 Jahren auch heute noch genau so gerne wie 2016.
-
der erste hatte frischen Marderbiss beim Blick unter die Haube. Der Händler ist aus allen Wolken gefallen.
Der zweite war ein Automatik. Die war mir zu nervös.
Der dritte war ein Schalter, Geknarze im Auto und Bremsen schwammig. Außerdem flatterndes Lenkrad....da war was an der Spur.Alle unter 17k Kilometer
-
Gut, der erste war Pech.
Aber nervöse Automatik beim zweiten ?
Dieser Automatik Nervosität vorzuwerfen,
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und der dritte war auch nix.
Vielleicht ist der CX-3 doch nichts für dich. -
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Automatik ein Stück weit lernfähig und adaptiv.
Das bedeutet, sie schaltet "hektisch", wenn der Wagen eher sportlich bewegt wird und sie schaltet eher komfortabel, wenn der Fahrer es eher ruhig angehen lässt.
Vielleicht wurde der Wagen, den Du, Tom, probegefahren hast, sehr sportlich gefahren? -