Mein Navi hat sich gestern verabschiedet.
Totalausfall schwarzer Bildschirm !
Das einzige was noch half war ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Super!!!!
MZD Navigationssystem
-
-
Ich glaube, ich lass das mal schön sein mit dem Aufspielen der neuen 56.-Version, wenn ich dies lese.
-
Die 56er ??? Hier steht doch nix von einem Update und dann Problemen
Die 56er, nennen wir sie mal "Basis-Software", läuft bei mir gut. Und der Klang ist noch immer nach dem Update gefühlt besser. Könnte also was dran sein -
Hal9000,
was glaubst Du was mir der Händler erzahlt, wenn aus irgendeinem Grund das Navi nicht mehr läuft u. ich habe selbstständig die 56er Software aufgespielt u. habe den Wagen nicht mal dort gekauft.
Wenn die Datenquelle wenigstens hier wäre, ist aber leider Ausland (USA).
-
Du verwirrst mich.....
1. die 56er ist offiziell und wird von FMH aufgespielt. Keiner hier hat es, vermutlich auch richtig so, selbst aufgespielt
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die oben genannten Ausfälle überhaupt mit der "Basissoftware" des MZD zu tun haben. Ich tippe dann doch eher auf die Navi-Software. Das Update der "Basissoftware" hat jedenfalls beim Bose-System eine Verbesserung gebracht. Ist aber ein anderes Thema -
Mein Navi hat sich gestern verabschiedet.
Totalausfall schwarzer Bildschirm !
Das einzige was noch half war ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Super!!!!Schön, deines läuft wenigstens wieder. Meines ist seit Freitag Morgen tot, und wenn ich sage tot, dann mein ich tot
Da half nicht einmal das Zurücksetzen oder ziehen der Sicherungen im Sicherungskasten was. Das beste jedoch ist, dass ich mit nicht eingelegter SD Karte fahren muss. Sonnst stürtzt das ganze MZD System in regelmässigen fünf Minuten Abständen komplett ab
Irgendwie klappt die Komunikation SD-Karte / MZD nicht mehr. Kann die Daten nicht mehr laden -
Das liest sich aber nicht gut.
Da wäre ich aber auch richtig dicke bedient.
-
Die Jungs vom CX5-Forum sind voll im Thema mit der MZD-Software.
-
Na ja, das ist zwar schon ärgerlich, vor allem da man im Ausland ist und das Navi mit all seinen Futures testen könnte
Aber ich seh das halb so wild, ich hatte bis jetzt nie ein Navi und gehöre eigentlich noch mehr zu der "guten alten Karte Generation"
Und am Freitag Nachmittag hab ich mich bereits bei meiner Mazda-Garage angemolde. Dann wird mir sicher sehr rasch geholfen -
Mein Navi ist ebenfalls seit letztem Wochenende im "Schwarzer-Bildschirm-Modus". Auch eine Werksrücksetzung hat überhaupt nichts gebracht (im Gegenteil, danach ist sogar noch das Bluetooth ausgestiegen).
Mich hat mein Händler jetzt gebeten, vorbei zu kommen und zur Fehlerbehebung ein Software-Update aufspielen zu lassen. Bin ja gespannt, ob es funktioniert.