Hallo,
gelegentlich, zwar relativ selten, startet nach dem Betätigen des Zündtertasters bei meinem CX-3 der DAB+-Empfang nicht, wenn beim Ausschalten DAB+ eingeschaltet war. Kein Ton und das Display bleibt dunkel. Zündung ausschalten und gleich wieder einschalten, dann läuft alles. Bei der ersten Jahresdurchsicht im März vergangenen Jahres habe ich das reklamiert und es wurde ein Softwareupdate vorgenommen.
Leider ohne Erfolg, im Sommer traten gelegentlich wieder diese Ausfälle auf. Mir ist aufgefallen, dass das nur auftrat, wenn der CX-3 länger in praller Sonne geparkt wurde. Ich vermute ein thermisches Problem im DAB+Tuner.
Jetzt steht Mitte März die nächste Durchsicht an. Bei der Terminvereinbarung habe ich speziell auf dieses ungelöste Problem hingewiesen. Mein fMH wollte sich kundig machen und hat mich jetzt zurückgerufen, dass wieder ein Softwareupdate vorgenommen werden soll. Es gäbe neue Erkenntnisse bei Mazda.
Ich vermute eher ein Hardwareproblem und denke die Softwareupdates sind blanker Aktionismus. Ich befürchte, dass das Spiel so weiter geht, bis die Garantiezeit abgelaufen ist.
Hat jemand auch so ein Problem gehabt oder davon gehört?
Tschüss, Matthias