Moin,
ich habe heute bei meinem FMH angerufen und das Problem geschildert. Der Servicetechniker meinte von diesem Problem noch nichts gehört zu haben und ihm sei auch kein derartiger Fall beim CX-3 bekannt. Auch als ich ihm sagte das es im Netz einige Beiträge gibt wo das Problem von anderen Mazda-Fahrern geschildert wird, wollte er das zunächst nicht so recht glauben. Zudem wollte er mir erst sagen das ein gewisser Widerstand durch den Servomotor normal wäre. Ich sagt ihm das es mein zweiter CX-3 ist und beim ersten die Lenkung völlig normal war.
Nun habe ich für Anfang April ein Termin gemacht. Allerdings habe ich die Befürchtung, das da nichts bei herauskommen wird, weil das Problem ja nur bei Autobahnfahrt auftritt und der FMH woll kein längere Probfahrt auf der Autobahn machen wird, zumal die Autobahnen um Hamburg herum permanent verstopft sind.
Vielleicht hat hier ja jemand ein passenden Werkstattbericht für mich, genau zu diesen Thema mit der Servolenkung. Dann könnte ich den FMH auf die richtige Spur bringen.