Abnehmen lassen und eintragen ist mit Termin ein Gesamtaufwand von 2 Stunden
CX-3 Sportsline-Felgen 7Jx18 und Ganzjahresreifen ?
-
-
Wenigstens muss man dann nichts abnehmen bzw. eintragen lassen.
Abnehmen lassen und eintragen ist mit Termin ein Gesamtaufwand von 2 Stunden
Jetzt brauchen wir nur noch eine Preisliste der alternativen Ganzjahresreifen(größen) in Gegenüberstellung zum Vergleich...
-
Hallo,
ich habe ein Angebot für Winterräder mit 17-er Reifen.
Nirgendwo finde ich 17-er für den CX3 :-/
Fährt von Euch jemand 17-er?
Danke für eventuell eine Antwort.
LG
Rawe -
-
Super,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Dann nehmen ich die
MfG
Rawe -
Hallo @rawe,
klingt gut ! Alternativ kann ich noch die Hankook Winter i cept evo2 W320 empfehlen. Die fahre ich auf dem MX-5 und dort funktionieren sie richtig gut.
Man sollte bei Reifentests oder bei Empfehlungen immer darauf achten, ob das Testfahrzeug zum eigenen Auto passt - insbesondere bzgl. des Fahrzeuggewichts. Es gibt Reifen, die haben eine sehr harte Flanke. Das hat den Vorteil, dass der Reifen direkt auf Lenkbefehle reagiert. Das macht den Reifen sehr fahraktiv und sportlich. Der Nachteil ist, dass solche Reifen auf leichten Autos (wie dem CX-3 oder dem MX-5) sehr unkomfortabel wirken. Fast hölzern.
Die beiden genannten Reifen von Falken und Hankook funktionieren auf den beiden Autos aber richtig gut. -
Danke auch Dir.
Bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich es richtig mache.
LG Rawe -
Also ich habe seit über 1 Jahr und 25.000 km die Nexen blue N Allwetter auf meinem G150 AWD und bin sehr zufrieden. 2,5 mm Verschleiß. Die Fahreigenschaften sind in jeder Lage sehr gut. Haben im ADAC Test auch mit am besten abgeschnitten. Das kann ich bestätigen. Es gibt viele Winter wie Sommerreifen die in ihrem eigenen "Gebiet" schlechter sind.
Früher bin ich im Jahr ca. 80.000 gefahren und konnte zwangsweise viele Reifen testen. Durch meine flotte Fahrart vielleicht sogar etwas mehr. Ich vermisse die Reifenwechselei kein bißchen.
Vor allem wenn man nicht so viel fährt ist es umso sinnvoller, weil die Reifen nicht so alt werden.
Nur mein bescheidener Tipp. -
Mal etwas im Netz gefunden
-
Und welche Reifen im Vergleich? Typ und Hersteller. Oder ist das der Schnitt über alle?
Ich meine ein Rl2 von Maxxis hat mit einem modernen Reifen nix mehr gemein obwohl man die seit vielen Jahren immernoch bekommt.
Die Nexxen sind im Sommer viel besser als die Sommerreifen die ab Werk auf meinem Mx5 Rf waren.