Habe ich gelesen und wusste es auch schon vorher. Hab ja selber den MX-5 ND neben dem CX-3.
Der Spiderbesitzer aber wohl nicht.
Habe ich gelesen und wusste es auch schon vorher. Hab ja selber den MX-5 ND neben dem CX-3.
Der Spiderbesitzer aber wohl nicht.
Hat es schon mal einen FIAT gegeben der einen MAZDA "ausgestochen" hat
Das ist meiner Meinung nach immer auch von persönlichen Vorlieben und Schwerpunkten abhängig, Stephan stephan-jutta .
Ein Roadster-Kauf ist immer emotional. Jemand der den Fiat 124 Spider oder den Abarth 124 Spider schöner findet, als den MX-5, der wird sich den Fiat oder Abarth kaufen und glücklich damit sein. Derjenige hat hoffentlich eine Probefahrt mit seinem Wunschfahrzeug gemacht und kennt dadurch die unterschiedlichen Motor-Charakteristika vom Fiat/Abarth und vom MX-5.
Wenn jemand die Turbo-Charakteristik des Fiat/Abarth schöner findet als die Saugmotor-Charakteristik des MX-5, dann wird er mit einem Fiat/Abarth sicher glücklich werden. Wenn er im Nachhinein festgestellt, dass es die falsche Entscheidung war, bleibt ja immer noch der Verkauf des Wagens.
Auch wenn der Fiat/Abarth schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, haben diese Roadster eine nette Fan-Gemeinde.
Als MX-5 Fahrer freue ich mich jedenfalls jedes Mal, wenn ich einen Fiat/Abarth 124 Spider auf der Straße sehe. Ist doch toll, wenn jemand anderer einen ähnlichen Geschmack hat. Wäre doch langweilig, wenn alle nur den MX-5 schön/gut/emotional fänden.
Das Ganze war auch mehr auf Zuverlässigkeit gemeint.
Das Fiat unzuverlässige Autos baut, halte ich für überholt. Meine Frau fährt seit 20 Jahren den Panda. Mittlerweile den 3. und wir hatten noch nie Probleme. Ausreißer gibt es bei jedem Konzern.
Ich möchte euch mal um eure Meinung bitten !!!
Meine Tochter fährt ja einen GLA 200 EZ. 2017 der auch gerade mal 41 Tkm gelaufen ist von dem sie sich in 6 Monaten wahrscheinlich trennen möchte da sie beruflich höchstwahrscheinlich eine längere Zeit ins Ausland geht.
Sie hatte mich gefragt ob ich ihn haben möchte und dazu gesagt das sie Geldmäßig das haben möchte was ich noch für meinen CX-3 wenn ich ihn verkaufe bekommen würde.
Nun habe ich über das Wochenende mit meiner Frau ein wenig überlegt ob wir das machen und uns zu 95 % dagegen entschieden.
Gründe sind das der CX-3 eigentlich besser ausgestattet ist und die Werkstattkosten wesentlich günstiger sind als bei MB (eigene Erfahrung bei meinen ehemaligen MB. Coupe).
Der GLA hat halt keinen Todwinkelassistent, Head Up Display AWD oder Fernlichtassistent und auch keine LED Scheinwerfer usw. sondern Xenon-Scheinwerfer.
Gut dafür hat der GLA eine Hammafarbe und andere Ausstattungsmerkmale z.B. Standheizung 7 Gang Automatik Notrufsystem Park Pilot Ambientebeleuchtung usw. die der CX nicht hat.
Nun würde mich mal Interessieren wie ihr euch entschieden hättet ???
Wenn du den CX-3 behalten möchtest, wovon ich ausgehe, könntest du ihr alternativ anbieten, das Fahrzeug für sie zu verkaufen.
Anscheinend hat sie dafür nicht die Zeit oder die Lust.
Ich würde das auch nicht machen. Auch aus den von dir genannten Gründen.
Moin Bikerfreund ,
Du hast es selbst ja schon geschrieben, dass der GLA in Sachen Wartung kostentechnisch in einer anderen Liga spielt. Wenn ihr mit dem CX-3 rundum zufrieden seid und es an ihm nichts gibt, was euch permanent stört, würde ich auch dem GLA den Laufpass geben.
Das Design eines Wagens attraktiv zu finden ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, gleiches gilt für den Stern im Kühlergrill als Imagemerkmal. Als selbst ehemaliger „Sternenbeweger“ halte ich mich hier mit einer Aussage zurück.
Fazit: ich bin bei euren 95%
Oldschool
@Oldschool
Das Design vom CX-3 gefällt mir zu 100% und Probleme hat der CX-3 bis jetzt noch nie gemacht.
Den GLA finde ich auch super nur das Heck bzw. die Rückleuchten gefallen mir nicht so richtig.
Also wird der CX-3 wohl bleiben.
Der GLA ist für das was er bietet zu teuer! Wenn man ihn so Ausstattet wie z.B. den CX 3 in Sports - Line ist der Mercedes viel zu teuer.
Also würde ich den Mazda behalten und versuchen den Mercedes zu verkaufen. Du kannst dich ja mal schlau machen wie die Vergleichs Fz angeboten werden, dann hast du zumindest schon eine Vorstellung was er bringen könnte.