Ralf da hast du recht, wobei..................ähm.......................... viel vom Dieselskandal Betroffene wieder einen VW gekauft haben. Vielleicht werden die "heimlich" gezwungen
Oder......... den Dieselskandal gibt es gar nicht
Ralf da hast du recht, wobei..................ähm.......................... viel vom Dieselskandal Betroffene wieder einen VW gekauft haben. Vielleicht werden die "heimlich" gezwungen
Oder......... den Dieselskandal gibt es gar nicht
Verstehe, es geht gar nicht um die "Hartplastik".
Dieses ewige Genörgel am Hartplastik verstehe ich nicht.
In erster Linie ist es für mich wichtig das nichts knistert, klappert oder quietscht.
Und da ist mir völlig wurscht ob das verbaute Material Plastik, Kunstleder oder Vogelsitzbaumholz ist.
Denn das bei allen Tests übliche rumgedrücke am Armaturenträger finde ich eher albern.
Was gibt es da nicht zu verstehen, ab einer gewissen Preisklasse kann man erwarten das die Teile aufgeschäumt sind. Dann passen die Teile zum Preis.
Das hat nichts mit klappern zu tun.
Wenn du ein 5 Sterne Hotel zur Übernachtung buchen würdest und viel Gelld dafür bezahlst, sagst du ja auch nicht, Hauptsache sauber wenn nur ein Bett im Raum steht.
Im Hotel gehe ich immer erst Probe schlafen bevor ich buche.
Das Hartplastik haben viele Hersteller versucht mit "Softlack" aufzuhübschen. Im Golf V meiner Schwester damals an den Innentürgriffen, das sah nach kurzer Zeit abgeblättert und ranzig aus!
Dass es aber noch "besser" ging habe ich an unserem Opel Astra G Cabrio von Bj. 2004 gesehen - die Mittelkonsole sah dermaßen räudig aus, dass ich sie wie viele andere Fahrzeughalter auch ausgebaut und mittels Backofenspray, Verdünnung und Stahlwolle von diesem Softlack befreit und dann per Sprühdose schwarz lackiert und mit Klarlack drüber - nicht perfekt, aber ansehnlich:
Für mich ist es zehnmal besser das verbautes Plastik auch noch nach Jahren einen guten Eindruck macht, als irgendwas aufgeschäumtes oder so, das im Laufe der Zeit immer abgeranzter ausschaut.
Zerkratztes Hartplastik ist auch unschön, Softlack und geschäumte Oberflächen sind allerdings auch wieder zwei Paar Schuhe.
Bei HP ist etwas Vorsicht geboten, Softlack verranzt trotz aller Obacht - geschäumte Oberflächen kosten...
Also bin ich mit den Oberflächen im CX-3 zufrieden und achte etwas drauf!
... hmm ... ich wage mal die Behauptung, dass aufgeschäumte Oberflächen weniger schnell verkratzen als Hartplastik. Den Softlack Blödsinn haken wir mal als Irrtum der Evolution ab.
Geschäumtes Material gibt nach, daher passieren Kratzer nicht so schnell. Das ist dann schon wertiger. Kostet halt mehr...
Die harten Oberflächen im CX-3 sind leider echt empfindlich.
Sag´ ich doch!