"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

• Das aus deinem Munde :thumbup:^^ Da muss ich mir ja gar keine Sorgen mehr machen ;)

Warum auch, denn was wahr ist muß wahr bleiben.
    Wenn ich heute in 2020 vor einem Autokauf stehen würde, dann müßte ich auch überlegen.
    Aber da ich mit dem CX-3 nach nun fast 4 Jahren immer noch sehr zufrieden bin, steht in Richtung neues Auto nichts an.

• "Meinungen" sind in solchen Bereichen meist wenig hilfreich. Das ist wie beim Auto generell.

Finde ich nicht - als Ergänzung zu eigenen Erfahrungen finde ich sie sehr oft sehr hilfreich.
    Du kannst ja meinetwegen auch "Meinungen" durch "Infos oder Erfahrungen" ersetzen; dann trifft es den Kern besser.

• Du kannst ja meinetwegen auch "Meinungen" durch "Infos oder Erfahrungen" ersetzen; dann trifft es den Kern besser.

Mag jeder halten wie er will. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und Er"fahr"ung, gerade im Bezug auf Autos. Ein Bekannter hat nach 2 fachem VW 1.4 TSI Motorschaden, auf Grund der Steuerkettenproblematik, immer noch die Erfahrung geteilt, dass es einer der besten VW-Motoren ist ?( So unterschiedlich kann eben die Sichtweise sein.

Was das in Bezug auf "Meinung" und "Infos" bedeutet, dazu schreibe ich in den nächsten Tagen noch etwas in einem anderen Thread.

• In der aktuellen ams (habe ich beim FMH gelesen) ist der normale CEED in GT Line mit 140 PS recht gut weggekommen. Das Fahrwerk soll recht "sportlich sein. Der neue Golf mit 150 PS verbläst die Konkurrenz allerdings bei den Fahrleistungen bei über 140km/h. Bis 100/120 ist kaum ein Unterschied.

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).

• In der aktuellen ams (habe ich beim FMH gelesen) ist der normale CEED in GT Line mit 140 PS recht gut weggekommen. Das Fahrwerk soll recht "sportlich sein. Der neue Golf mit 150 PS verbläst die Konkurrenz allerdings bei den Fahrleistungen bei über 140km/h. Bis 100/120 ist kaum ein Unterschied.

@espresso67
    ja den Bericht hatte ich auch kurz "Überflogen" dasmit dem FW hatte ich auch gelesen, aber sonst ist er gut bewertet worden. Die Koreaner bauen mittlerweile recht gute Autos

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• ... und der angebliche "Primitivo"-Turbomotor ist in der Praxis gar nicht so schlecht. Vor ein paar Jahren konnte ich den Motor (mit DSG) im Hyundai i30 erfahren. Der hat schon Kraft. Das DSG hätte ich auf jeden Fall nicht genommen. Manche Autos mit Automatik kommen vor lauter Schalten nicht vom Fleck. Das war auch bei eiem BMW 118d mit 143 PS und 8-Gang, glaube ich. Die mögliche Durchzugskraft kam mit dem Automaten nicht zur Geltung, weil das Ding nur am Schalten statt Beschleunigen war.

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).