Moin stephan-jutta ,
Du hast in meinem Kommentar eine Kleinigkeit überlesen, die ziemlich zu Anfang steht....
Oldschool
Moin stephan-jutta ,
Du hast in meinem Kommentar eine Kleinigkeit überlesen, die ziemlich zu Anfang steht....
Oldschool
Ich finde es geil, dass es solche "Saurier" noch gibt! In verantwortungsvollen Händen und bei sachgemäßem Umgang richten diese Fahrzaeuge sicher weniger Schaden an als mancher (Grüne?) denkt. Seltenst werden diese Autos mit Vollgas bewegt, können heute im Normalbetrieb sicher auch mit Verbräuchen ähnlich denen älterer und wesentlich kleinerer Benziner aufwarten. Nicht zu vergessen auch, dass ein E-Auto ebenfalls einen umweltschädlichen Rucksack umherträgt.
Persönlich würde ich solche "Saurier" gern mal probefahren, meinetwegen unter Anleitung und auf gesperrter Strecke. Besitzen möchte ich - aus jetziger Sicht und mit jetziger Erfahrung - ein solches Auto nicht. Dafür wäre es für meine Bedürfnisse dann meist zu groß, zu schwer, zu teuer...letzteres wäre mit Millionen auf dem Konto natürlich vernachlässigbar. Mir gefällt der CX-30 bekanntermaßen auch sehr gut, jedoch habe ich mich aus genannten Gründen gegen einen Wechsel entschieden, zumindest derzeit weil der CX-3 noch zu jung und für uns völlig ausreichend in allen Belangen ist.
Habe den Formentor bestellt, Kosten liegen bei ca. 50000 EUR. Wollte eigentlich was vernünftiges. Hab den CX30 180 PS gefahren, leider merkt man kaum unterschied zu meinem CX 3 Sportsline BJ 2017 daher wollte ich eher was sportliches. Fahre ca. 25-30 Kmh im Jahr. Wird zwar alles enorm teuer, Versicherung und Sprit aber bevor ich in 10 Jahren in Rente gehe will ich zumindest nochmal was sportliches. Leasing ist auch nicht zu teuer. Danach gibt es wieder einen sehr vernünftigen Mazda.
Fahre ca. 25-30 Kmh im Jahr
wenn Du eh nur 25-30 km/h fährst, wozu brauchst Du dann den Formentor? Da reicht doch auch ein E-Smart.
allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Geschoß.
Viel Spass mit dem neuen Cupra. Bestimmt ein klasse Auto.
Leasing ist nichts für uns, jede Monat zahlen und nach X Jahren das Auto zurück geben....... Geld weg Auto weg. Aber jeder soll es so machen wie es am besten passt
Ich meinte natürlich 25-30 TSD Kmh im Jahr.Das sind fast nur Kilometer zur Arbeitsstelle und zurück und ein bisschen Urlaub naja eben erst mal nicht. Ich mache immer eine Variofinanzierung da steht der Kaufpreis bereits am Vertragsanfang fest und ich kann das Auto übernehmen zu dem genannten Preis oder zurückgeben. Habe den CX 3 gekauft zum festgeschrieben Preis. Der lag ca. 2000 Euro unter Händlereinkaufspreis. Behalte den Wagen aber trotzdem Kind freut sich
aber dann sicher km und nicht Kmh, weil das "h" paßt nicht wirklich da rein.
Wieso ?
Bei der ISS kommt das hin.
Zum Thema zurück:
Das Design des CX-3 spricht mich an. Das anderer Autos nicht (eingeschlossen CX-30 + MX-30)!
Da können die Anderen auch noch so viel Leistung haben ...