"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

• Hallo

so jetzt bin ich auch den KIA X- Ceed mit dem 1,4 Ltr. Motor und 140 PS (Schalter) gefahren. Mich interessierte in erster Linie der Motor, aber da war ich ein bisschen entäuscht.
    Trotz 20 PS mehr als meiner, war kaum ein Unterschied feststellbar, ich hatte fast den Eindruck meiner zieht besser im mittleren Drehzahlbereich.
    Auch die Geräuschdämmung war nicht besonders, der CX 30 ist auf jeden Fall leiser. Der Verbrauch war auch um einiges höher, aber das könnte sich noch bessern, den der Vorfühwagen hatte erst 2800km auf dem Tacho.
    Also insgesamt gesehen ist der KIA kein schlechtes Fz, aber ich hätte mir, speziell vom Motor, etwas mehr erwartet

Ich denke das lag am geringeren Hubraum 1,4 Ltr. der KIA und 2.0 Ltr. der CX 3 das macht sich bemerkbar.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ich denke das lag am geringeren Hubraum 1,4 Ltr. der KIA und 2.0 Ltr. der CX 3 das macht sich bemerkbar.

Ich hab mir eben mal die Daten des 1.4er Kia auf dem Papier angeschaut. Scheint wirklich rein von den Werten nicht so toll zu sein.

Gruß
    Afralu

• Hallo

bin heute den KIA X- CEED Launch Edition mit 204 PS Autom. Probe gefahren und war begeistert. Der Wagen fährt sich ausgesprochen harmonisch und bei Bedarf auch sehr agil im Sportprogramm. Er hat alle nur erdenklichen Extras und ein sehr ansprechechendes Interieur. Die 7 Jahre Hersteller Garantie gibt es sonst bei keinem Fz.
    Als ich war ca 100km unterwegs und war nach der Rückgabe sehr angetan von diesem Fz, so das mein Wechselgedanke wieder neuen Auftrieb bekam.
    Jetzt werde ich den mit 140 PS noch fahren und wenn der mir von der Motorleistung passt, dann könnte es sein, das demnächst kein Mazda mehr bei mir in der Garage steht, sondern ein KIA

Der X CEED gewinnt auch alle Test. 7 Jahre/150000km Garantie sind unschlagbar. Über Optik lässt sich immer streiten, persönlich finde ich sie sehr gelungen.
    Alles in allem ein super Auto.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Der X CEED gewinnt auch alle Test. 7 Jahre/150000km Garantie sind unschlagbar. Über Optik lässt sich immer streiten, persönlich finde ich sie sehr gelungen.Alles in allem ein super Auto.

Ja du hast schon recht, der mit 204 PS hatte mich auch begeistert, noch dazu hatte ich das Modell "Launch Editition" mit der tollen Innenausstattung. Wenn mir diese Innenausstattung nicht sehr gut gefallen hätte, wäre es erst gar nicht zu einer Probefahrt gekommen.

• Der i20 war letzte Woche i der Autobild. Auch sehr schön, allerdings zieht Hyundai auch die Preise an. Vorteil der Marke ist 5 Jahre garantie ohne KM Begrenzung

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wie findet ihr den neuen Nissan Juke ???

Mir gefällt rein von der Optik der neue Nissan Juke richtig gut aber leider nicht das Motörchen mit 1 Liter Dreizylinder Downsizing.

Schaut mal hier Nissan Juke 2020

Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)

CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Geschmackssache, ich fand den alten nicht gut und den neuen auch nicht.

• Die Optik des neuen Juke ist gegenüber dem Vorgänger "gefälliger" geworden, nicht gar so eigenwillig! erinnert mich an den FIAT Multipla: der erste mit den Leuchten auf mehreren Ebenen war schon sehr gewöhnungsbedürftig, der zweite dann war angepasst.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Moinsen,

beim Nissan Juke bin ich irgendwie gespalten. Einerseits hat der Wagen mittlerweile was, andererseits tue ich mich mit der riesigen Chromspange an der Front schwer. Letztlich K.O. geht der Wagen für mich aber auch wegen der Motorisierung.

Interessanterweise sieht man den Juke in HH insgesamt sehr häufig. In der Verwandtschaft habe ich auch jemanden, der den Wagen seit einigen Jahren fährt und sehr, sehr zufrieden mit ihm ist....

Oldschool :0005: