Tempolimits
-
-
Hallo @Galmini hier ist ein Bericht über mobile Messungen an einem Tag. Da liegt die Quote bei etwa 16%. Es könnte natürlich sein, dass sich die Messstellen herum gesprochen hatten. Wenn die Quote innerstädtisch und gar in 30 Zonen weit höher ist wie du und @stephan-jutta schreibst, ist das geplante Tempolimit in Verbindung mit dem neuen Bußgeldkatalog ja richtig sinnvoll. Liest sich erstmal blöd. Aber in dieser Kombination werden viel mehr Punkte gesammelt. Ich kenne einen, der einen kennt und der sagt ab dem 3. Punkt fährt (fast) jeder aufmerksamer und gedrosselt.
Ich kenne Menschen die lassen gegen Bezahlung Tempoverstösse von anderen in ihrem Umfeld übernehmen weil sie sich keine Punkte mehr leisten können. Es gibt dafür sogar im Internet dafür eine Plattform falls man keine Freunde hat die sowas machen.
Legal ist beides nicht aber schwierig nachzuweisen -
Solche Menschen kennst du? In welchem Milieu lebst du denn? Meine Fresse! Was tun sich hier für Abgründe auf.
Aber mal zur Erinnerung. Du hast dich darüber beklagt, dass die Limits nicht eingehalten werden.Sinnvollerweise ist alles Tempo 30 Zone wobei ich lieber noch etwas langsamer fahre (unübersichtlich- viele Kinder). In den 10 Jahren wo wir hier wohnen gab es zwar Kontrollen im Bereich parken (steht ein Rad zu weit auf dem Bürgersteig) aber eine Tempokontrolle gab es nie. Die Auswirkungen: geschätzt fahren 15% langsamer als 30km/h, 35% fahren 30km/h, 50% schneller als 30km/h. Das ganze verschiebt sich in Richtung zu schnell fahren je später es wird.
Was bringt es wenn man hier Tempo 30 einführte und es nie kontrolliert- fast nichtsSchon vergessen?
Was du da schreibst, wäre auch nicht anders mit Kontrollen in deiner 30iger Zone. (Post:132) Oder?
-
Ob das anders wäre weiss ich nicht. Aber bei uns werden mobile Blitze im Radio gemeldet..........wenn da bei Schulschluss mal ab und zu eine Blitze stehen würde, hätte das vielleicht die Auswirkung das die Kids etwas sicher wären.
Ja ich kenne solche Menschen. Milieu würde ich das glaube nicht nennen oder vielelich doch? Es sind Menschen die einfach viel Geld haben und sich auf diesem Weg "frei" kaufen.
Es ist so gemeint- ich beklage mich über mehr Verbote. In dem Zusammenhang stelle ich dann fest das die schon vorhanden ja teilweise gar nicht (Mittelspurfahrer, blinken beim verlassen des Kreisverkehrs) oder selten (Tempo 30 vor Schulen) eingehalten werden.
-
Ließ noch mal Post 130 ganz langsam. Deine Argumente dürften kaum die "Masse" betreffen. Außerdem kannst du ja auch schneller fahren und dich dann "Freikaufe". Harz 5 wird doch dafür reichen.
-
hm, vielleicht braucht man da schon Harz 6 wenn es öfter vor kommt
-
Also,wenn ich dich richtig verstehe, bist du für Kontrollen. Aber nur bei den Anderen. Da sind wir mal einer Meinung. Mich soll man bitte auch in Ruhe lassen. Allerdings würde mich der neue Bußgeldkatalog und ein BAB Tempolimit keine Lebensjahre kosten. Fahre ich halt 50Km/h weniger. So groß ist D ja nun auch nicht, dass sich das großartig bemerkbar macht.
-
Ich wiederhole mich, ich bin dafür das zu kontrollieren was vorhanden ist , weil wenn es schon da ist bringt es ja nur etwas wenn es auch kontroliert wird. Ich bin aber auch dafür nicht immer mehr Verbote einzuführen.
BAB Tempolimit würde mich auch keine Lebensjahre kosten sondern nur etwas Spass. Es gibt verschiedene Autofahrer oder Fahrbegebenheiten. Die einen fahren gerne schnell- sollen sie wenn sie nicht drängeln und sich benehmen, ich gönne jedem seinen Porsche etc., andere wollen von a nach b mit 130km/h weil es für sie Stress ist mit 180km/h zu fahren. Oder wie bei uns-in der Woche zur Arbeit sehr sparsam unterwegs und am Wochenende schnell mit Spass. Jeder ist anders ,das finde ich gut, alle geich ist langweilig. Neid ist nicht in meinem Charakter weil einer ein besseres Auto hat oder schneller ist, im Gegenteil ich freue mich schöne Autos zu sehen oder schnelle Autos zu hören wenn sie gut klingen. -
Hallo, ich verstehe stephan-jutta vollkommen, da ich gleiches auch ständig erlebe, auch und besonders das mit der Schule in der 30 er Zohne, allerdings wurde dort immer einmal im Jahr zum Schuljahresbeginn die Geschwindigkeit kontroliert, aber sonst nie! Ich habe die Geschwindigkeit der da lang fahrenden Autos nicht gemessen, geschätzt lag sie aber zwischen 50- 70 Kmh, und dass war für mich immer unvorstellbar, aber es war eben so.
Zu dem Punkt mit dem sich von den Verkehrsverstößen- Punkten-frei zu kaufen, dass kenne ich auch, das machen Leute die mehr Geld haben, bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtig bei der Sache ist, dass es andere Leute gibt, bei denen Geld eine Rolle spielt. -
Zum ersten, wo soll das ganze Personal eigentlich herkommen, welches überall jedes Tempolimit kontrollieren soll ?
Und was viel wichtiger ist, im Kopf von jedem einzelnen sollte klar sein, wo Tempo limitiert ist, halte ich mich daran.
Aber das dieses nur über Kontrolle und Bußgelder zu funktionieren scheint, gibt doch ein wirklich trauriges Bild unserer Gesellschaft ab.