Automatische Türverriegelung

• Moinsen,

wenn das auch beim CX-3 machbar wäre: klasse. :0008:

Natürlich muss ich bei meinem CX-5 immer erst den Wählhebel auf "P" stellen, damit die Türen entriegelt werden, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Missen möchte ich diese Funktion aber nicht mehr, gerade in Hamburg.

Mich würde es echt freuen, wenn diese Funktion bald auf einem Treffen in unserem Mondsteinchen zu Programmieren ist.

Oldschool :0008:

• Danke für die Erklärung. :) Kenne es nur so das der Türgriff gleichzeitig auch das Fzg. entriegelt...
    Naja, mit Automatik und P-Stellung ist es ja noch einigermaßen zu verkraften... aber mit einem Handschalter ist es bestimmt ziemlich nervig. :rolleyes:

Trotzdem besser als keine Verriegelung.
    :thumbup:

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Ich kenne es so , dass man bei einem verriegelten Fahrzeug zwei mal den Griff ziehen muss um die Tür zu öffnen (1. mal entriegeln 2. mal öffnen) kann mir nicht vorstellen dass man ein verriegeltes Fahrzeug mit dem Türgriff nicht aufkriegt. Ist ja keine automatische Kindersicherung eingebaut , bzw. aktiviert.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• ... kann mir nicht vorstellen dass man ein verriegeltes Fahrzeug mit dem Türgriff nicht aufkriegt.

Bei Mazda ist es leider so. Aber es wird ja auch dagegen Abhilfe geben ...

Viele Grüße
    Matthias

CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

• Und wieso kann ich einen verriegelten Cx3 trotzdem von innen öffnen?

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Und wieso kann ich einen verriegelten Cx3 trotzdem von innen öffnen?

vermutlich weil vorher der Türverriegelungsknopf gezogen wird. wink.png
    Das Handbuch sagt dazu: "Drücken Sie zur Verriegelung einer Türvon innen den Türverriegelungsknopf. Ziehen Sie den Knopf zum Entriegelnnach außen."
    Andere Alternative: Es ist ggf. doch kein CX-3. =O

Viele Grüße
    Matthias

CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

• ... das Modul 737 ist nicht das richtige Modul. Es wird das 726 (BCM oder BCMM) benötigt.

Viele Grüße
    Matthias

• ... das Modul 737 ist nicht das richtige Modul. Es wird das 726 (BCM oder BCMM) benötigt.

Viele Grüße
    Matthias

Hab leider nur das und leider keine Zeit mehr für nachschauen, fahr morgen für eine Woche in Urlaub,werde
    mich danach nochmal melden.

Gruss Sascha

• Hab mir erstmal den OBD-Adapter bei Amazon bestellt, dauert aber bis ca. 21.08. bis er da ist. Dann schaun wir mal weiter. ;)

Normal kann man den CX3 nicht von innen öffnen weil er ne Safeverriegelug hat. Zumindest funzt die bei keyless. Wie es bei den "no-keyless" ist weß ich nich genau, glaube da muß man 2x den Verriegelungsknopf an der FB drücken.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD