Sooooo, nun hat mazda geantwortet, allerdings hat der "Specialist" zu viele von Khaleesis Pillen bekommen. Na da werde ich wohl nochmal antworten müssen.
...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.September diesen Jahres.
Bei der Wahl Ihres Fahrzeuges habenSie sich für ein Mazda Modell entschieden; hierfür möchten wir auch auf diesemWege nochmals unseren Dank aussprechen.
Mit großem Interesse haben wir IhreSchilderungen gelesen und bedauern es außerordentlich, dass Sie mit IhremFahrzeug nicht in allen Punkten zufrieden sind. Im Hinblick auf dieunterschiedlichen Wünsche unserer Kunden ist es schon allein aus wirtschaftlichenGründen nicht immer möglich, alle Vorschläge in der Serienfertigung zuberücksichtigen bzw. nachträglich zu ändern.
Bedenken Sie bitte, dass MazdaMotors (Deutschland) GmbH als Generalimporteur Mazda-Fahrzeuge für dendeutschen Markt einführt und keinen unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklungund Konstruktion dieser Fahrzeuge hat. Sämtliche Verbesserungsvorschläge werdenjedoch gesammelt und an die Entwicklungsabteilungen der japanischenMuttergesellschaft weitergereicht.
Meine Antwort:
Sehr geehrter Damen und Herren,
leider trifft Ihre Antwort nicht ansatzweise den Kern meiner Aussage/ Frage.
Sie schreiben von wirtschaftlichen Gründen und genau aus diesem Grund verstehe ich Ihre Antwort nicht. Es ist ja nicht so, dass das Feature „automatische Verriegelung“ nicht im CX-3 vorhanden ist, sondern in der Serienfertigung scheinbar verschiedene Variationen des Autos hergestellt werden, was eher unwirtschaftlicher ist.
Und meines Wissens wird ein Schiebedach auch nicht schon ab Werk eingebaut, sondern erst im jeweiligen Zielland.
Alles in allem ist Ihre Antwort nicht sehr befriedigend. Sorry.
Mit freundlichen Grüßen