Vielleicht ist die Standardeinstellung ja nicht 3 sondern 1. Ich stelle gleich mal auf 4 bzw. 5, dann kann man es ja auch im Stand kontrollieren.
Automatische Türverriegelung
-
-
Wenn ich den Wagen per Fernbedienung schließe höre ich das ja auch...
Diese Funktion des automatischen Schließens auch Panikschaltung genannt, habe ich bei meinem Audi nachträglich freigeschaltet. Es mußten nur zwei Werte im "Komfortsteuergerät" geändert werden. Jetzt werden ab einer Geschwindigkeit ab 15kmh alle Türen verriegelt. Die Funktion war also bereits vorhanden aber nicht aktiviert.Gruß
Ulrich -
Ich stehe auf dem Schlauch!
Die Einstellung lassen sich wie folgt verändern.
Halten Sie dieVerriegelungsseite des Fahrertürverriegelungsschalters innerhalb von 20 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung auf "ON" gedrückt und kontrollieren Sie, ob nach ungefahr acht Sekunden ein akustisches Signal ertönt.
Da ich aber in der rechten Türverkleidung diesen Fahrertürveriegelungsschalter überhaupt nicht habe ( ich (und wohl auch Ihr) habe an dieser besagten Position lt. Handbuch einen Druckschalter um die Fensterheber zu blockieren.
Somit bleibt die Frage, ob u. wie wir es überhautp ändern können.
Somit bleibt nur das handische Verriegeln über den manuellen Türveriegelungsschalter lt. Seite 3-21???
-
Ich habe mich recht lange mit der Bedienungsanleitung bzgl. der Verriegelung beschäftigt.
Wenn ich diese richtig interpretiere funktioniert das nur bei den Fahrzeugen, die in der Konsole der Fahrertür, da wo die Schalter sitzen, noch 2 Separate Schalter für verriegeln und entriegeln haben.
Mit dem Zentralschalter im Türhebel, so wie bei mir, funktioniert das nicht.
-
Lt. Handbuch wird der CX mit der Stellung Nr 3 ausgeliefert und da steht alles ist ab 20 km/h verriegelt.
Da muss der Freundliche ran.
-
Siehste Hotknife. Das Handbuch ist wie die Software für alle Modelle und wir können jetzt raussuchen und ausprobieren.
-
Nowodka, Du warst schneller.
Wer kommt denn am Freitag zum Freundlichen zum Nachfragen???
-
Immer der der fragt
-
Ich kann mich doch beim Freundlichen in Solingen nicht blicken lassen, da ich den Wagen zum Dumpingpreis in FFM geschossen habe.
Oder Ihr/ich warten, bis ich den Ölwechsel bei 1-1200km machen lasse. Das dauert aber bei meiner Fahrweise - Wagen ist jetzt 2 Wochen alt u. hat 300 km auf der Uhr - noch was.
-
Kann es sein, dass die CX mit Technikpaket diese Schalter haben?