Danke für deine Info...Wenn ich das richtig verstehe und mein Abgasrückführungventil bei einen Kmstand zwischen 20 und 30 Tkm verschließe brauche ich mir keine Gedanken mehr über eine chemische Reinigung oder Walnussschalen-Reinigung machen oder ???
Nein so ist es nicht. Du verlangsamst den Prozess der Verkokung und hast zusätzlich den Vorteil nicht irgentwann ein evt.verkoktes Ventil tauschen zu müssen
ich glaube er meint das hier. Das Teil sieht aus wie eine Raute.
Genau das ist es. Im Motor sind 2 dieser Rauten zusammengeschraubt(an den Rauten im Motor geht jeweils ein Rohr weg) und dazeischen kommt das Blech
https://www.google.com/search?…-b-d#imgrc=B8eOcUY58gk8hM
erste foto
Moin,
wäre ja interessant zu erfahren ob unsere Kollegen @Ma3da mit fast 200 T. KM und @Stefan_CX3 mit über 200 T. KM sowas schon in Anspruch genommen haben oder wenn nicht, ob ein spürbarer Leistungsverlust zu bemerken ist, was bei den KM Ständen ja in Frage käme.
Du wirst es nicht schwer spüren da man ja selten die volle Leistung vom Motor abruft und weil der Leistungsverlust ja schleichend stattfindet. Wenn man z.B. über 200000km 10 PS verliert spürt man das nicht.