Hallo zusammen,
ich habe heute mein Auto, wegen der USB-Ladestrom Problematik, wieder aus der Werkstatt geholt und dabei sind mir Risse im MZD-Display aufgefallen, welche von innen sind. Von außen ist alles glatt und nichts zu spüren, die Risse sind von innen im Display. Ob das jetzt schon vorher war, oder jetzt einfach durch den Ein-/Ausbau des Displays mehr geworden ist, kann ich nicht sagen.
Was jedenfalls ein Fakt zu sein scheint, wie mir vor Ort bestätigt wurde, treten diese Risse von innen bei immer mehr Fahrzeugen auf. Und es bleibt dann nicht bei den kleinen Rissen, diese werden wohl immer größer.
Bei meinem 4 Jahre alten Wagen bedeutet das jetzt, nichts mehr mit Garantie. Eine Anfrage vom Händler an Mazda wird jetzt gemacht, ob und was sie an Kulanz übernehmen. Bei einem vergleichbaren Fall wurde wohl von Mazda lediglich 90% auf Kulanz übernommen.
Auch wieder toll Mazda verbaut Mist und der Kunde darf es am Ende ausbaden. Also, schön aufpassen ob solche Risse bei euch auch entstehen, Mazda jedenfalls kennt die Problematik!
Gruß
Afralu