Setz dich bei Händler in einen Vorführer, egal ob CX-3, CX-30 oder CX-5 (sind alle "gleich" laut) und fahr mal mit dem und schau ob du dort die Töne hörst. Fallls ja ist mit deinem etwas faul, falls nicht musst wohl wirklich mal über die Bücher und einen Hörtest machen lassen. Die Pieper sind mir schon auf der geringsten Stufe fast zu laut.
Einbauort Warnton-Summer
-
-
Yes!
-
.....meine Frau hört sehr gut und selbst sie hat gesagt, dass der Ton bzw. das piepsen kaum hörbar sei. Nun aber noch was: Laufen alle Warntöne über den selben Piepser - bzw. gibt es nur einen Piepser oder mehrere ?
-
es gibt zumindest 2 unterschiedliche Summer, 1 im Motorraum für das Keyless-System und 1 unterm Armaturenbrett (Fahrerseite) für die Signalisierung Rückfahrwarner.
siehe die Markierten.
Summer.png -
Hallo, dann kommen die Warntöne - Spurhalteassistent, Tür auf, nicht angeschnallt und so weiter also nicht direkt aus den Lautsprechern?
-
Jedenfalls sind normalerweise alle Warntöne im Auto so laut, daß sie auch warnen
Jedesmal wenn ich fahre frägt meine Frau "was war denn jetzt schon wieder"....dann war es der Totwinkelwarner, oder die 4° Warnung,
oder hinten ist bei eingelegtem Rückwärtsgang ein Fahrrad vorbeigefahren......ziemlich laut! -
Wenn ich da so an die Warntöne von meinem Rückfahrassistenten denke, also wenn man das nicht hört, dann sollte man aber schleunigst einen Termin beim HNO Arzt machen.
-
-
Hallo Maverick, vielen Dank. Dann kommen die Töne alo aus einem Teil, dass oben lings im Amaturenbrett ist? Kannst Du mir beschreiben wie ich das Teil finde?
-
Wie kann man Aufnahmen hier reinstellen?
Liegen vor als M4A und MP3.
Beides nimmt das Forum nicht als Dateianhang?