Alles anzeigenBei unserem fMH wird bei der Terminvereinbarung gefragt ob es Auffälligkeiten gibt - könnte ja sein, dass Teile bestellt werden müssen.
Bei der Abgabe des Wagens wird ein Vorab-Check durchgeführt - auf der Hebebühne neben dem Eingangsbereich.
Dann bringt mich ein Mitarbeiter heim - zur Rückgabe holt er mich auch wieder ab, wenn ich will.
Dazwischen, wenn nötig, erfolgt ein Rückruf bei unvorhergesehenen Auffälligkeiten.
Bei Abholung wird die Rechnung natürlich erläutert, habe ich Fragen werden diese beantwortet, ansonsten nehme ich den Wagen vertrauensvoll wieder in Empfang. Unklare Dinge lasse ich mir dann schon am Auto zeigen, falls ich irgendwie Zweifel hegen sollte.
Preislich liege ich ungefähr im Mittelfeld, wenn ich das hier so vergleiche - letztlich bin ich zufrieden!
Ach ja, nach einigen Tagen erfolgt ein Anruf des fMH bei welchem sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt wird.
Ja, so sollte es sein bei einer guten Werkstatt. Wenn die Arbeiten auch sauber und korrekt erledigt werden, ist nichts zu beanstanden. Da hast du eine gute Werkstatt!
Alles anzeigenMoin
Mein Auto stotterte gestern auch nur mit Leistungsverlust und der Motor ging dauernd aus.
In der Wekstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Drin vermerkt war Ladedruckfehler und Zündaussetzer der Lader wurde geprüft und der Motor auf Maderbiss abgesucht..
Nix
Auf meinem Einwand das jedes Jahr im Winter dieses Problem auftaucht und schon mal die Dichtungen und der Filter gewechselt wurden und das Problem dann weg war wurde gestern wieder der Dieselfilter gewechselt und schau an alles wieder in Ordnung.
Gruß Markus
Ist schon ein Armutszeugnis für eine Mazdawerkstatt, wenn der Kunde auf die Fehlerursache hinweisen muss. Es ist doch kein Geheimnis, dass gerade bei Diesel (Mazda) es im Winter vermehrt zu solchen Störungen kommt