Moin, Moin....
wie viele km hat der Wagen runter?
Oldschool
2035 km
Das Problem mit dem Mehrverbrauch war seit Anfang an. Sogar schlimmer geworden. Es waren zuerst 11 Liter. Jetzt sind es 13.
Moin, Moin....
wie viele km hat der Wagen runter?
Oldschool
2035 km
Das Problem mit dem Mehrverbrauch war seit Anfang an. Sogar schlimmer geworden. Es waren zuerst 11 Liter. Jetzt sind es 13.
sorry, stimmt... hatteste ja im Startpost geschrieben...
Fährt der Wagen ansonsten normal? Hast Du manchmal das Gefühl, gegen einen Widerstand anbeschleunigen zu müssen? Haste mal nach einer Fahrt geschaut, ob eine der Felgen übermäßig warm ist?
Oldschool
.... sofern Du alles verneinen kannst: ab zum Händler und dem hoffentlich freundlichen Verkäufer den Schlüssel in die Hand drücken und ihn bitten, den Wagen einmal selbst 2 Tage zu fahren. Er soll Dir einen Vorführer für die Zeit geben und danach berichten...
Oldschool
2035 km
Das Problem mit dem Mehrverbrauch war seit Anfang an. Sogar schlimmer geworden. Es waren zuerst 11 Liter. Jetzt sind es 13.
Moin Eugen,
haste nach jedem Tanken den Bordcomputer resetet?
Fährste das Automatikgetriebe im Sport-Modus?
Sport-Modus: nein. Habe den Verbrauchsstand einige Male resetet. Oder was meinst du mit Bordcomputer reseten?
Ich denke, das Auto schaltet nicht ganz richtig. Beim Beschleunigen macht das ziemlich lautes Geräusch.
Händler hat mir ein Termin am 14.01 gegeben. Noch 3 Wochen warten... und Benzin verschwenden
Ich habe Leasing - Vertrag, kann man vom Leasing zurücktreten, wenn der Händler es nicht reparieren kann?
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Moin Eugen,
Du solltest bei den nächsten Betankungen nicht reseten!!!
Haste Tankrechnungen mit notierten km-Ständen???
Als Nachweis zur Berechnung des Verbrauchs.
Haste hoffentlich bei deiner Kalkulation die Literanzahl der ersten Betankung nicht einbezogen!
Ggf. so rasch als möglich deinen fMH um einen Ersatzwagen bitten, wenn Du rechnerisch den überhöhten Verbrauch nachweisen kannst!
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Ich denke, das Auto schaltet nicht ganz richtig. Beim Beschleunigen macht das ziemlich lautes Geräusch.
Händler hat mir ein Termin am 14.01 gegeben. Noch 3 Wochen warten... und Benzin verschwenden
Ich habe Leasing - Vertrag, kann man vom Leasing zurücktreten, wenn der Händler es nicht reparieren kann?
Hast Du evtl. eine Chance, dass jemand der bei Dir im Auto sitzt, ein Video macht, während Du beschleunigst? Wegen der lauten Geräusche beim Beschleunigen...
Ja natürlich, auch bei einem Leasing-Vertrag hast Du das Recht auf Wandlung oder Rücktritt vom Vertrag, wenn ein gravierender Mangel vorliegt, den Dein fMH nicht mittels zweier Nachbesserungen beseitigen kann.
Ein hoher Verbrauch kann viele Ursachen haben.
- Falsche Eingangswerte von den Sensoren, die die Motorsteuerung dann falsch interpretiert und z.B. das Kraftstoff/Luft Gemisch zu fett regelt. Daher fragte ich oben nach der Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor oder ruckeln beim Beschleunigen.
- Ein Problem mit der Motorsteuerung. Erreicht der Wagen die Werksangaben für Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung?
- Ein Getriebeschaden bzw. Problem mit der Steuerung, sodass bei einer bestimmten Geschwindigkeit im falschen Gang gefahren wird oder das Getriebe einen mechanischen Schaden hat und etwas blockiert, etc.
Gibt es Fehlermeldungen oder Warnmeldungen im MZD Menü?
Wie @Oldschool schon weiter oben fragte: Fährt der Wagen ansonsten normal? Bremsen, Reifen auffällig und heiß?
Moin CX-3_Fahrer,
aber dann würde doch schon längst die Motorstörungslampe aufgeleuchtet haben, es wären Fehlercodes auslesbar.
Oder???
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Außer etwas lautem Beschleunigen und dass die Batterie wieder mal komplett entladet ist, und iStop nicht mehr funktioniert, fällt am Auto sonst nichts auf. Keine Warnlampen, Warnmeldungen oder sonst was.
Die Höchsgeschwindigkeit 200km/h wird erreicht, dauert nur ziemlich lange bis es auf 200 ist.