ich glaube es gibt sogar eine Funktion die Sprachbedienung etwas "anzupassen" mit einem "Lernprogramm". Ich schau mal wo das stand.
MZD auch bei fahrt bedienen
- ressen
- Geschlossen
-
-
Nett von dir. Vielleicht hilft es einigen Nutzern. Ich, mit meinen bescheidenen Eingaben werde sicher keinen Lehrgang belegen. Mal probieren ja, aber dann weiter mit dem Nubbel. Beherrsche ich, funktioniert und so ist es (für mich) gut.
Übrigens, könnte ich wenn ich wöllte auch den Touchscreen während der Fahrt betatschen. Ist entsperrt. Will aber nicht. -
Hallo, also so Handy modern bin ich nicht und die Sprachsteuerrung wäre mir viel zu komplieziert, wie soll man sich das alles merken?
-
Es gibt ja auch noch Gedrucktes auf Papier. Wenn ihr allerdings damit auch nicht klar kommt, ja dann ...
-
So kompliziert ist die Sprachsteuerung nun auch nicht. Ich nutze sie zwar nur für ausgehende Telefonate (Navigation wird vor der Fahrt aktiviert wenn benötigt), aber das funktioniert relativ einfach:
Taste am Lenkrad drücken und dann nach Aufforderung z.B. "Schweinchen Schlau zuhause anrufen" sagen. Danach die Frage, ob ich Schweinchen Schlau zuhause anrufen möchte, mit "ja" beantworten und schon wird die Verbindung aufgebaut. Für andere Funktionen funktioniert es ähnlich einfach. -
Ich sag nur das alle Menschen verschieden sind, ich weis nicht was das immer soll nur weil einer lieber mit Touch bedient ihn aufklären zu müssen das es mit den Drehkontroller sicherer ist und angeblich besser.
Wenn einer das MZD lieber mit Touch bedienen will und es ist möglich warum nicht, es muss ja ein Grund haben warum er es mit Touch bedienen will. -
Wenn einer das MZD lieber mit Touch bedienen will und es ist möglich warum nicht
Und wenn es nicht möglich ist? Soll er dann zu Hause bleiben?
-
Hallo Ralf, natürlich kann man auch so fahren. Man kann auch ohne Kliema, auch ohne Heizung wäre möglich, gegen das Beschlagen der Scheiben kann man sich so einen Heizlüfter auf das Amaturenbrett schrauben, aber es könnte auch komfortabele lösungen geben. Ich sag mal mir ist die Mazdaentscheidung vollkommen klar, da könnte jemand abgelenkt werden, meiner Meinung nach wird in der Richtung immer mehr für unsere Sicheheit getan und irgendwann liegen wir ganz sicher in einem sicheren Becken der Matrix und nichts wird uns mehr passieren.
-
aber es könnte auch komfortabele lösungen geben.
Die Komfort-Lösungen wie Sprachsteuerung und Smartphone lehnst du doch aber ab. Was möchtest du hier eigentlich lesen?
-
Und wenn es nicht möglich ist? Soll er dann zu Hause bleiben?
Meinst du das jetzt ernsthaft oder wie soll ich das verstehen.