dann gehts ja endlich mal los...
Mazda CX 3 2020
-
-
Wobei Design zu beurteilen, ist jetzt nicht möglich.
Exterieur- und Interieur-Design ist ein stark gehütetes Geheimnis, dass erst bei der offiziellen Vorstellung seitens Automobil-Hersteller enthüllt wird.
Bis dahin kursieren im Internet und in den Zeitschriften nur unausgegorene Vorstellungen von irgendwelchen Reportern oder Bloggern.
-
Mal ehrlich,
wenn der tatsächlich mit so einem Motor kommen sollte, 1.5 Ltr. 90 PS 144 NM Drehmoment bei 4.000 U/min dann bin ich raus.
Das ist ja die Maschine aus dem 2er.Und der hat beim aktuellen AMS Vergleich mit dem Peugeot 208 bei den Fahrleistungen recht bescheiden ausgesehen.
Und dann ist der CX-3 ja nochmal ne Nummer schwerer. Dann werden wohl 180 KM/h ein Traum werden.
Dann würde ich mir lieber einen Wagen mit 1 Ltr. Turbo Motor holen.
Oder....den aktuellen CX-3 noch lange fahren. -
Im neuen CX3 hat er dann doch 110 PS. Wir hatten den 2er mit 115 PS. Der war super, allerdings ist der CX3 schwerer. Müsste man mal probefahren. Aber der 2l-Motor bleibt ja. Wer viel in der Stadt fährt, dem reichen dann ja vielleicht die 110 PS.
-
Ich vermute das die Zeit des CX-3 wohl abgelaufen ist.
Sieht man ja gerade aktuell. Mal eben über Monate keinen neuen zu bauen ist schon "mutig".
MAZDA wird sich, vermute ich, verstärkt dem CX-30 widmen.
Denn preislich ist da bei vergleichbarer Motorisierung nicht allzuviel Unterschied. Und die vorhandenen Mankos des CX-3 (z.B. Platz) sind auch so gut wie weg.
Der CX-30 ist eindeutig das erwachsenere, und wohl auch bessere, Auto.
Und auf Dauer zwei sehr ähnliche Autos in fast gleicher Größe nebeneinander laufen zu lassen, dürfte für einen Hersteller von der Größe MAZDA's schwierig werden. -
Im ersten link steht:
[Zitat]
In addition to the existing 2.0-liter gasoline ...
[/Zitat]Übersetzt: in Ergänzung, Ausserdem, Zusätzlich ...
Ich gehe mal davon aus, daß der CX-3 weitergrebaut wird.
Wie lange bleibt offen ... -
Weitergebaut ja, aber es wird kein großes Bohai um den "Neuen" gemacht, weshalb ich da auch keine große Zukunft sehe.
-
Warum sollte man? Noch ist die Markteinführung für Europa nicht angeschoben.
Allerdings würde ich "heute" auch den CX 30 nehmen. Passt ebenfalls auf meinen Doppelparker und bietet mehr Platz. -
Warum sollte man nicht? Es wurde ja auch der "Neustart" für den Zeitraum Mai/Juni/Juli angekündigt in verschiedenen Zeitschriften usw.
Also ich hätte da jetzt schon mehr erwartet... -
Es kommt auch auf den richtigen Zeitpunkt für eine Marketingkampagne an. Sprich, wann erreiche ich die anvisierte Zielgruppe am besten? Gegen welche anderen Themen des öffentlichen Lebens tritt die Kampagne an? Wie ist die Stimmung in der anvisierten Zielgruppe? Etc, etc ...
Vielleicht wartet Mazda noch eine Weile mit Ankündigungen zum überarbeiteten CX-3 in Deutschland?