Stimmt wohl.
Aber mir ist das doch völlig Wurscht, ob da was digital oder analog angezeigt wird, für mich ist wichtig das die Anlage das tut was sie soll.
Ich habe sie ständig auf 20 Grad stehen und alles auf Automatik und dann kann man die quasi vergessen.
Umbau Klimaautomatikbedienteil möglich?
-
-
Darum ging es doch nicht..
Umbau von analoger zur digitalen Darstellung war doch das Thema..beide sind automatisch gesteuert..
Das Thema verschiedener Temperarturbereiche habe ich "angemeckert"..
Gruß
Ulrich -
ist ja auch vollkommen unreal. In einem ca.2,0m³ Raum 2 unterschiedliche Temperaturen zu erreichen, funzt nur mit komplett abgedichteter Corona-Schutzwand in der Mitte.
-
Es gibt ja auch schon 4 Zonen Klimaautomatik.
Was soll das bringen in einem verhältnismäßig kleinen Innenraum ? -
Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn ich fast das ganze Armaturenbrett zerlegen muss, nur um mir dann das Teil einzubauen um ein bisschen mehr Komfort zu haben - Nein Danke!
-
ist ja auch vollkommen unreal. In einem ca.2,0m³ Raum 2 unterschiedliche Temperaturen zu erreichen, funzt nur mit komplett abgedichteter Corona-Schutzwand in der Mitte.
Wenn im Winter der Fahrer ständig mit warmer Luft beblasen wird und der Beifahrer mit kalter, dann am Ende der Fahrt steigt der Fahrer angenehm raus und der Beifahrer ist erfroren.
Dass man unterschiedlich gefühlte Temperaturen erreichen kann, stelle ich immer fest, in dem ich auf mich gerichteten Düsen schließe oder wegdrehe. Dann wird es mir direkt wärmer.
-
ja von Dir "gefühlt". Deswegen hast Du trotzdem keine 2 unterschiedlichen Temperaturen im Wagen. Physikalisch unmöglich.
-
ja von Dir "gefühlt". Deswegen hast Du trotzdem keine 2 unterschiedlichen Temperaturen im Wagen. Physikalisch unmöglich.
Hi Maverick,
da muss ich dich korrigieren. Möglich ist es schon, solange die Luft rauskommt.
Ich habe zwar »gefühlt« geschrieben, es ist aber eine tatsächliche Temperaur.
Weil man direkt von der Luft angeströmt wird, deswegen ist es in der warmen Luftströmung, die auf mich prasselt, eine wahre höhere Temperatur als auf meinen Beifahrer der in der kalten Luftströmung sitzt.
-
trotzdem haste in der Kabine nur eine Mischtemperatur, das aus den Düsen unterschiedlich rauskommt is klar, vermischt sich aber dann sofort.