Hier mal die Spezifikation des Edition100-Modells:
Mazda CX-3 Edition100
Der Mazda CX-3 wird mit dem Edition100 Sondermodell erstmals wieder als Neuwagen angeboten. Ab 25.812 Euro¹ ist der kleinste Mazda Crossover ausschließlich mit dem Skyactiv-G 121 Benzinmotor verfügbar. In Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ist der Mazda CX-3 nun mit einer Zylinderabschaltung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs ausgestattet (NEFZ-Verbrauch: 5,3l/100 km; CO2-Emissionen: 121 g/km). Zusätzlich ist auch ein Automatikgetriebe (NEFZ-Verbrauch: 6,0l/100 km; CO2-Emissionen: 136 g/km) verfügbar.
Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line enthält der Mazda CX-3 als Sondermodell Edition100 noch eine Nappalederausstattung in Rotbraun mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz und Memory-Funktion, Dekorapplikationen im Innenraum in „Pure-White" sowie 18-Zoll Leichtmetallfelgen mit Hochglanzfinish.
¹ Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer (vorbehaltlich der gesetzlichen Verabschiedung) zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3
-
-
Sehr interessant! Ich muss wohl mal beim fMH anhalten...
-
Das Sondermodell ist nicht schlecht, aber ich möchte gern das 100Jahre Spezial-Edition. Das will ich haben. Werde mir das andere aber trotzdem mal anschauen. Gibts halt leider nur noch als G121. Wollte eigentlich beim Diesel bleiben. Die Spezial-Edition gibts in Japan auch als Diesel. Mal sehn wies dann hier wird.
Was mich allerdings stört ist, das Mazda immer noch in Beschreibungen die NEFZ-Werte angibt. Das is doch inzwischen kalter Kaffee. -
Oops, da gibt's noch einmal Unterschiede!? Muss ich morgen daheim am Rechner mal anschauen! Die 121PS würden mir ja vollkommen genügen!
Aber nun wird erstmal gegrillt, nachdem wir ein kleines Gewitter über Hamburg hatten... -
Na ja,
auch ansatzweise würde ich diesen neuen CX-3 nicht als preisgünstig bewerten.
Dazu noch min. 2 T € für Automatik und einen Tausender für Überführung und Zulassung bin ich dann fast auf 30 T.
Aber dafür habe ich ja rotbraunes Leder und weiße Applikationen. Wer's mag.
-
Das ist der normale Listenpreis, Helmut. Da geht ja noch mal locker der Händlerrabatt weg und die Summe fürs "Altfahrzeug". Mein Diesel hat damals 27000,-€ Liste gekostet, bezahlt habe ich dann 24000,-€ incl. 2 Jahre Anschlussgarantie etc. Und 25000,-€ incl. Lederausstattung ist jetzt nicht wirklich teuer, kostet normal 2000,-€ extra.
-
Moin Axel,
Leder ist ja nett, aber doch nicht in der Farbe !
Und weiße Applikationen innen, was soll das ?
Vorallem das Farbsammelsurium in Innenraum. Schwarz, rotbraun und weiß.
Da habe ich immer von geträumt.In meinen gibt das rot und schwarz und noch etwas grauer Stoff bei den Sitzen, das paßt optimal und das finde ich persönlich sehr gelungen.
Aber alle CX-3, nach dem Urmodell, schwächeln im Bereich Innenstyling für meinen Geschmack sehr. -
Tjoar, im Neuen 100er Sondermodell im Innenraum gedanklich versinken,
Augen aber geöffnet lassen:So stelle Ich mir einen LSD-Trip vor - soooo viele Farben ...
-
Wer's mag.
Was maulst du denn immer über diese Zusammenstellungen? Du hast es doch erkannt (siehe Zita: "Wer´s mag.") Du musst es doch nicht kaufen!
Für mich liest sich das interessant, "in echt" muss ich es auch erstmal sehen. Mir gefallen z. B. auch im CX-30 die hellblauen (sehr hell, fast ins graue gehenden) Anbauteile/Applikationen auf dem Armaturenbrett, -zigtausend anderen Leuten gefällt es auch, und wenn´s ebenso vielen nicht gefällt ist es auch gut.
Heute war ein Flyer im Kasten von Mazda, werde die Tage mal hinfahren und die Reparatur anstoßen die bei der Inspektion auf Garantie angemahnt wurde - mal schauen, ob auch der liebe Verkäufer etwas Zeit hat! -
Zum ersten habe ich mich weiß Gott oft genug dazu geäußert was mir am CX-3 gefällt, daher werde ich mich auch dazu äußern, wenn mir etwas mißfällt.
Und zum zweiten, ich werde den neuen CX-3 ganz bestimmt nicht kaufen.