Ne Ralf nur der Fahrersitz gekoppelt mit der Müdigkeitserkennung.
Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3
-
-
Ist der Beifahrersitz kein elektrischer Stuhl? Sch...! So ein kleiner versteckter Knopf... zur Disziplinierung, dass wärs doch!
... das Gadget unten hilft bei der Disziplinierung:
Alleine die Androhung, den Knopf zu betätigen, wenn auf dem Beifahrersitz nicht augenblicklich Ruhe herrscht... der Gesichtsausdruck - unbezahlbar... -
... und dabei gleichzeitig die Seitenscheibe runterfahren lassen.
Dann hört man wirklich nur noch den Fahrtwind von rechts -
laut meinem fMH kommt im Herbst NUR ein Sondermodell. Technisch und von den Abmassen keine Veränderungen.
-
Und dafür produziert man ein Auto fast ein Jahr überhaupt nicht.
Schon merkwürdig. -
Soweit ich weiß, brauchte Mazda die Produktionskapazitäten im Werk in Hiroshima für den CX-30. Daher die Pause für den CX-3.
Was jetzt anders ist als Ende letzten Jahres, weiss ich auch nicht. Vielleicht erreicht der CX-30 die geplanten Absatzzahlen nicht, auch wegen Corona oder sie haben die Ausstoßrate im Werk erhöht? -
Ne Ralf nur der Fahrersitz gekoppelt mit der Müdigkeitserkennung.?? Und wenn der Wagen dann beim Fahrer eine erhöhte Müdigkeit erkennt, geht der Sitz automatisch in die waagerechte Ruheposition?
-
Nun ja, die Infos wurden ja von Beginn an sparsam gestreut! Einzig, dass es eine Produktionspause geben würde war vor einem Jahr bekannt. Weitergehen sollte es im Zeitraum Mai-Juni 2020, da stehen wir nun.
Dann kam Corona und bekanntermaßen ist der Virus eh an allem Schuld, also sicher auch an diesbezüglichen Verzögerungen.
In welchem Grad der CX-3 "neu" werden würde, dazu gab es doch nie wirklich handfeste Aussagen!?Für mich ist momentan die Begierde auf einen neuen CX-3 erloschen, da weiß ich was ich habe und fahre meinen jetzigen zufrieden weiter...
-
Moin...
laut meinem fMH verkauft(e) sich der CX-30 - auch schon vor Corona - trotz diverser Preise (Design Trophy, Goldenes Lenkrad) sehr schleppend. Warum? Das ist ihm auch ein Rätsel.
Durch den nahezu weltweiten Lockdown verschieben sich nun auch noch dringend erwartete Neuheiten bei Mazda bis in Jahr 2022 (neuer Mazda 6 + CX-5, 6 Zylinder...), was ihm ernste Sorgen um die Marke im Wettbewerb bereitet.
Der CX-5 fängt seiner Aussage nach an deutlich zu schwächeln und der aktuelle Mazda 2 basiert trotz diverser Facelifts - sofern ich richtig informiert bin - immer noch auf der Rohkarosse der Baureihe DE von 2007.Schaun mer mal wie's weitergeht
Oldschool
-
das Sondermodell "100Jahre" kommt auf alle Fälle, ich habe bei meinem FMH schon mal Bedarf angemeldet, weil jeder Händler nur 2-3 davon bekommt.
Der CX30 wird mittlerweile in Japan und Mexiko gebaut. Diesel und X in Japan, G122 und G150 in Mexiko. Grund war die fehlende Kapazität in Japan um alle dort zu bauen.