Grüß Gott zusammen. Ich habe mal eine Frage: Mein CX3 wird bis dato immer beim freundlichen vorstellig Zwecks Inspektion. Bei der letzten sagte man mir, dass wohl die vorderen Beläge nur noch etwa 15.000 km halten würden. Aktuell habe ich 24.000 km auf der Uhr.
Da ich zwei Schwiegersöhne habe, die auch Schrauber bei VW und Audi sind: Verliere ich die Werksgarantie, wenn sie die Arbeiten ausführen?
Danke im voraus
Dietmar
Bremsbeläge
-
-
Hallo Dietmar @Krause ,
meine persönliche Meinung zu Deiner Frage:
Wenn Deine beiden Schwiegersöhne vom Fach sind und die Arbeiten an den vorderen Bremsen fachgerecht durchgeführt werden, sehe ich da kein Problem mit der Mazda Garantie.
Ja, es kann seitens Mazda zu Diskussionen kommen, wenn Du in der Zukunft mal etwas an einem Bauteil der vorderen Bremse, z.B. an den vorderen Bremskolben, bemängeln würdest. Aber dann müsste man Dir nachweisen, dass diese Probleme mit dem Tausch der Beläge zu tun haben und dabei etwas nicht fachgerecht durchgeführt wurde. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich, wenn Deine Schwiegersöhne wissen, was sie tun. -
Empfehle Dir die Scheiben und Beläge von ATE, die gibts für den CX3 für vorn im Komplett-Set in der Bucht. Hab ich von meinem Kumpel (ist KFZ-Meister) montieren lassen.
Allerdings erst bei 70Tkm Laufleistung.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Irgendwie magst du gerne bremsen. Meine wurden erst bei 80000 km gewechselt.
-
Meine wurden bei knapp 60000 km gewechselt und das ist anscheinend schon sehr früh.
Daher bin ich etwas verwundert, dass das bei dir schon notwendig sein soll.Aber lass doch mal deine Schwiegersöhne drauf schauen, die können dir bestimmt sagen, ob das wirklich schon notwendig sein sollte.