Hab sein Monaten das Problem gehabt das der Wagen bei bestimmten Leistungsannahmen (Steigungen, etc.) im Wagen alle möglichen Kontrollleuchten angehen und der Wagen in ein Notlaufprogramm geht. Startet man dann den Wagen sind alle Fehler weg und läuft auch wieder normal.
Die Werkstatt sagt das ich mit diesen Fehlermeldungen zu ihnen kommen muss. Nicht ganz einfach wenn das bspw. auf dem Weg ins Skigebiet am Wochenende passiert.
Nach Monaten (Fehler tritt halt auch nicht sehr oft auf) hatte ich genau die Chance. Wagen mit Fehlermeldungen direkt vor die Werkstatt gestellt.
Nach fast einer Woche haben sie den Fehler. Es ist wohl ein defekter Turbolader.
Nun aber kommt der Hammer. Der Fehler ist ja auch schon während der Herstellergarantie aufgetreten. Nun ist der Wagen 4 Jahre alt und die Mazda Neuwagenanschlussgarantie sollte da greifen.
ABER die Zahlen nur 70% vom Turbolader. Keine sonstigen Teile und keine Arbeitleistung. Daher bleiben bei mir nun über €800,- hängen. Super Garantie.
Hat eventuell von euch auch ein Problem mit dem Turbo? Ist dein CX3 Diesel, Baujahr Januar 2016, mit AWD Automatik Getriebe.
Funfact: Da der Wagen in Österreich gerade in der Werkstatt steht. Bei der Mazda Neuwagenanschlussgarantie in Österreich wären alle Kosten übernommen worden.
Zitat von CG Car-Garantie Versicherungs-AGUnter Einhaltung der für diesen Vertrag geltenden Garantiebedingungen kann seitens CarGarantie eine Zusage über 100% der garantiebedingten Lohn- sowie 70% der garantiebedingten Materialkosten ausgesprochen werden, abzüglich Kleinmaterial, Entsorgung und Öle, Betriebsstoffe.