Hallo, gresh hat es für mich erklärt. Ich sag mal einfach alles nicht bis zum Ende durchkonztruiert. Ein Beispiel: wir haben im Februar eine neue Küche mit Gaßherd gekauft, nach 2 Monaten war der Gaßherd defekt. Montör kam und reparierte, jetzt gibt es wieder den gleichen Fehler, Montörtermin steht. So Sachen können einen schon ärgern und meiner Meinung nach alles nur, weil nach einem halben Jahr schon das Nachfolgemodell auf dem Mart sein muss. In dem Falle hoffe ich aber langfristig, dass sich da wegen der Kliemadiskusion etwas ändert.
Gurtspanner defekt
-
-
Ich glaube nicht, daß der Gurtaufroller einen so kurzen Innovationszyklus hat, daß ständig Verbesserungen oder Änderungen implementiert werden, sondern daß er z.B. aus Kostengründen nicht sauber durchkonstruiert wurde. Spätestens bei internen Langzeittests sollte so etwas dann auffallen.
-
Spätestens bei internen Langzeittests sollte so etwas dann auffallen.
Diese internen Langzeittests sind schon lange "outgesourct" worden - nämlich auf die Kunden....
Wie war das doch gleich mit der "Bananenware"? Reift beim Kunden...Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
Beim CX-30 hat man die Tests wieder intern gemacht.
Dafür das Auto teuerer geworden und wie man hier im Forum sieht, ist das schon für manche ein K.O.-Kriterium.
Also will der Mazda-Kunde nun mal ein Bananen-Design, denn für Qualität ist er nicht bereit zu zahlen und will nur billig haben.
-
Och, das glaube ich aber nicht!
Denke, die meisten hier wissen, dass der CX30 nun mal oberhalb des CX3 angesiedelt ist. Er basiert ja schließlich auf der Basis des Dreier.
So gesehen kann man die beiden Fahrzeuge auch nicht direkt vergleichen.
Klar ist der teurer und auch in weiten Zügen ein neu entwickeltes Fahrzeug, was sicher auch in den Preis einfließt.
Für mich ist der CX3 ein tolles Auto zu einem vernünftigen Preis, was meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat. Dass es in Punkto Qualität, oder besser gesagt Ausstattungs-/Verarbeitungsniveau Abstriche gibt, war mir vor dem Kauf bewusst, aber unterm Strich akzeptabel. Und Bananendesign? Ne, also wirklich, Kodo hat mit Bananen so wenig zu tun, wie die Kirche mit nem Puff! Sorry -
Es war jetzt nur beispielhaft gesagt.
-
Kleines Update: meine Gurtspanner sind jetzt da, hab nächste Woche einen Termin zum Umbau. Meine Freundin (Mazda 2) hatte bereits einen Termin am Montag. Dort durfte sie dann eine Stunde warten, um zu erfahren, dass die Gurtspanner für den Mazda 2 momentan nicht lieferbar sind und die von ihr bestellten inzwischen bei einem anderen Auto verbaut wurden wir sind stinksauer. Anscheinend gibt es nun Lieferprobleme und sie kann einen weiteren Monat warten. Scheißladen.
-
Hallo cavinrocks, so etwas passiert mir ständig, deshalb fahre ich mit dem Auto auch nicht in die Werkstat. Mein Gaßherd, ein halbes Jahr alt, wird jetzt zum 5. mal repariert, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich sehe, dass das daran liegt: niemand ist mehr für irgentetwas verantwortlich und alles geht durch 3 Hände.
-
Wenn du deinen Gasherd auch in die Autowerkstatt bringst, kein Wunder.
-
Hallo cavinrocks, so etwas passiert mir ständig, deshalb fahre ich mit dem Auto auch nicht in die Werkstat. Mein Gaßherd, ein halbes Jahr alt, wird jetzt zum 5. mal repariert, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich sehe, dass das daran liegt: niemand ist mehr für irgentetwas verantwortlich und alles geht durch 3 Hände.
Doch für das Abkassieren findet sich immer jemand zuständig. Überall wird nur noch die Hand auf gehalten und kräftig kassiert. Wenn es darum geht eine Dienstleistung zu erbringen dann kommen die Ausreden und man wird abgewunken.
Die Lösung heißt Konsumverzicht und nur noch das nötigste kaufen. Alte Geräte und Autos die funktionieren so lange nutzen wie es geht da sie meist besserer Qualität sind als das Neueste. Und immer alles selber machen was man selber machen kann und immer etwas Neues lernen. Das wird in der nächsten Krise am meisten helfen. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten mit Youtube, Foren usw. wo man sich nur trauen muss etwas selbst in die Hand zu nehmen.
Die alte Regel Leben und Leben lassen gilt schon lange nicht mehr. Jetzt heißt es nur noch wer kann mehr absahnen.