Hallo Premacyost, die Warnung finde ich auch sehr gut, das ist dann so wie Du es beschreibst, wenn man so mittig Rückwärz irgendwo raus muss, so zwischen 2 Tranzportern oder so. Allerdings bremst mein System nicht, Du schreibst, dass Dein System bei einem Zweig bremste, ich kann voll duch eine Hecke ohne das etwas auslößt, aber es piept. Dieses Verhalten ziehe ich einer Bremsung auch unbedingt vor, besonders wenn dieses Bremsen bei einer Vorwärzfahrt ausgelößt wird- der Nachvolgende ist nicht unbedingt weit genug weg.
Notbremssystem hat ausgelöst
-
-
Ich habs auch erst einmal erlebt und das einzige was da war, war ein Zweig.
Jedenfalls bremst es selbständig und das ist gut so denn hinten raus sieht man nicht wirklich viel.
Gut zu wissen daß unser Auto mitguckt und gg. stoppt. -
Hallo
An alle Zweifler das ich die Situation mit dem Notbremssystem nicht beherrscht hätte.Ich fahre seit fast 50 Jahre Unfallfrei und das bei 20 -25 Km/pro Jahr
-
20-25 km im Jahr ist aber nicht viel .....lag mir so auf der Zunge
-
Und "fast 50 Jahre unfallfrei" bedeutet auch, dass wir (!) langsam in dem Alter ankommen, wo die Reflexe und die Übersicht definitiv nachlassen bzw. langsamer werden. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein, und es behaupte bitte keiner, er wäre dagegen gefeit, das ist Augenwischerei.
-
Dieter
da gebe ich dir recht.
Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
Auch ohne elektronische Helferlein -
Es gibt halt nur einen Walter Röhrl.
-
Auch der hatte etliche Abflüge !!
-
Wenn man mit deutlich über 150 auf Schnee durch die Berge oder durch den Wald brät dann soll sowas schonmal vorkommen.
-
Dieter
da gebe ich dir recht.
Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
Auch ohne elektronische HelferleinDas stimmt schon.
Aner Fehler machen auch andere, der Verkehr hat brutal zugenommen und unterwegs trifft man immer mehr Vollpfosten.
Die Bevölkerung überaltert.
Die Systeme sollen unterstützen, nicht ersetzen