cx3 nicht mehr bestellbar? eine kleine Frage und Erstvorstellung

• Die Aussage von @Premacyost bezüglich Umbau der Produktionslinie ist wohl eher als Annahme gemeint, nicht als belegbare Tatsache, oder?
    Mehrere User haben die Aussage "meines" Verkäufers inzwischen auch von ihrem gehört:
    CX3-Produktionspause von Herbst 2019 bis Apri 2020, Verfügbarkeit/Auslieferung dann wieder auf dem deutschen Markt ab ca. Juni 2020! Somit könnte doch etwas dran sein, einschließlich einiger Neuerungen am CX-3 wie (Mild)-Hybrid und/oder X-Motor?

Denn was bringen mir Zahlen von Deutschland (82 Mio.) für weltweit agierndes Unternehmen, wenn z. B. in Indien keiner das Auto kauft (über 1 Mrd.)???

Da hat er wohl recht, der @Ma3da!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• In Anlehnung an Volvo (Premium?) stellt Mazda angeblich auf 2-stellige Zahlen bei SUV-Modellen um. Wir wissen auch nicht, was die neue 3er Plattform alles hergibt. Jedenfalls schon mal kürzeren Radstand wie der CX-30 beweist. Möglicherweise ist auch die Breite noch reduzierbar. Ein fixes Maß bei neuen Plattformen soll von der Pedal- zur Vorderachse sein. Länge, Radstand und Breite sind variabel. Also würde ein CX-20 durchaus im Bereich des Möglichen liegen, ebenfalls mit einer besseren Raumausnutzung und dem 122PS MH-Antrieb. Würde auf in etwa gleiche Außenlänge tippen, bei 2,60 Radstand. Breite vielleicht 1cm mehr.

Der M2 bleibt erst mal und bekommt anscheinend nur neue Schürzen.

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).

• Die Aussage von @Premacyost bezüglich Umbau der Produktionslinie ist wohl eher als Annahme gemeint, nicht als belegbare Tatsache, oder?

Genau das denke ich auch; aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht aus einer Annahme einen festen Fakt machen.
    Wenn es eins gibt was sicher ist, dann nur, dass all dass was hier so oft "als Fakt" gepostetet wird, aus Annahmen, Aussagen, Gehörten und Gerüchten besteht.

Einmal editiert, zuletzt von Lupoo ()

• Genau das denke ich auch; aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht aus einer Annahme einen festen Fakt machen.
    Wenn es eins gibt was sicher ist, dann nur, dass all dass was hier so oft "als Fakt" gepostetet wird, aus Annahmen, Aussagen, Gehörten und Gerüchten besteht.

Manchmal hilft es auch vorherige Posts zu lesen und in Erinnerung zu behalten. So kenne ich es von anderen Foren. Seit ich an diesem Thread teilnehme steht da " ich wette"......alles klar?
    Von Fakten hab ich nie gesprochen, ich habe nur den Schluss gezogen aus der Tatsache, dass es bis April 2020 einen Produktionsstop gibt.
    Für mich heißt das: danach geht es weiter.......sonst müsste man nicht "bis 2020" schreiben, nicht wahr?
    Ein so langer Produktionsstop ist ungewöhnlich, daraus schließe ich auf eine Neuauflage mit Änderungen. Wegen der Abgasvorschriften müssen die Hersteller reagieren. Unser CX3 war nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern z.B. auch in Australien. Wo wird er noch produziert außer in Japan? In Thailand? 3 Produktionsstandorte für den CX3 sind nur mit großer Nachfrage möglich. Eigentlich logische Schlussfolgerungen, oder?
    https://www.automobil-produkti…-suv-modelle-aus-130.html
    Außer in Nordamerika, bei den fetten Leuten.....da war er zu klein.
    Also jetzt beruhigt Dich mal wieder, ich bin kein Böser ;)
    Ich habe nur 1+1 zusammengezählt und natürlich ist das Spekulatius.....aber hey,
    wenn es nicht Mal die Händler wissen..... 8o

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

• Also jetzt beruhigt Dich mal wieder, ich bin kein Böser ;) Ich habe nur 1+1 zusammengezählt und natürlich ist das Spekulatius.....aber hey,
    wenn es nicht Mal die Händler wissen..... 8o

Du hast mich noch nicht aufgeregt erlebt - von daher.... ;)
    Ist aber okay; es ist halt nur doof, weil so eben halt Gerüchte entstehen und wenn man genau nachfragt, löst sich alles in Dampf auf.
    Zumindest wissen wir jetzt, dass wir nichts wissen....

Nix für Ungut und schönes Weinfest-Wochenende noch :)

• :)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Wir wissen vielleicht nicht WAS kommt,
    aber DAS kommt :D

Eigentlich ist mir das alles wurscht,
    unser CX3 ist toll....bis auf die knarrende Vorderachse/Domlager.
    Jede Fahrt erfreut mich dennoch.
    Obs besser wird?

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Heute haben wir uns den neuen CX-30 beim fMH angeschaut und bei der Gelegenheit habe ich meinen Verkäufer auf das Thema "Zukunft des CX-3" angesprochen. Er sagte mir, daß es derzeit eine Produktionspause bis Ende April 2020 gibt und daß ab Mai 2020 eine Facelift Version des CX-3 produziert wird. Es soll leichte Änderungen an der Karosserie geben, und es werden die Mildhybrid Motoren aus dem Mazda 3 inclusive des neuen Skyactiv X zum Einsatz kommen. Er sagte, es wird auf jeden Fall mit dem CX-3 weitergehen, aktuell gibts nur eine Pause.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()