cx3 nicht mehr bestellbar? eine kleine Frage und Erstvorstellung

• Ich wette,

...da gehe ich mit!
    Opel macht den Mokka auch völlig neu und auch elektrisch. VW kommt mit noch einem "Nischen"modell.
    Daher interpretiere ich die Aussage des Verkäufers auch so wie du, @Premacyost!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Habe von meinem FMH die gleiche Aussage wie @Gladbacher bekommen. CX3 wird für ca. ein 3/4 Jahr pausiert und kommt dann neu. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Falls Mazda den CX3 einstellt und dadurch Kunden verliert ist denen das genauso egal wie der Kundenverlust der Mazda 3 MPS ,Mazda 6 MPS, und Mazda CX7 mit gleichem Motor,Fahrer.
    Die machen ihr eigens Ding und werden uns nicht fragen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• ein Händler in Sachsen hat mir heut auch erzählt das der CX3 weiter produziert wird. ;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Der Mazda 5 wurde auch ersatzlos gestrichen. Und da laufen bei uns heute noch unzählige, weil sie immer noch so beliebt sind, wenn man etwas mehr Platz braucht ...

• Die Produktionslinie muss umgebaut werden.
    Das dauert.....

Warum muss sie umgebaut werden? Was soll denn auf der "neuen Produktionslinie" produziert werden?
    Ein -CX-3 auf der Basis des 3er sicher nicht - dann wäre es ja ein CX-30.
    Ein neuer CX-3 auf der Basis des Mazda2? Kann ich mir nicht vorstellen, da das Konzept auf dem der Mazda 2 basiert, mindestens schon Teenie ist und bald volljährig wird.

Und da du ja weisst, dass die Produktionslinie umgebaut werden muss, weisst du doch sicher auch, für was genau der Umbau erforderlich ist. Das Modell müsste ja schon fertig sein; sonst wüsste man ja nicht
    was man wie umbauen sollte. ;)

Danke

• Da müsstest Du meinen Kumpel fragen, der plant genau sowas.
    Man kann nicht von heute auf morgen ein neues Modell auf demselben Montageband bauen.
    Das neue Modell ist im Grundsatz ( Plattform, Blechteile) todsicher schon fertig......wenn denn eines kommt.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Mazda die boomende Klasse der Klein SUVs mit dem zweithäufigst verkauften Modell nach dem CX5,
    verlassen wird, gehe ich davon aus dass es tatsächlich so ist.
    Und dieser neue CX3 wird - Achtung Orakel- als Hybrid und Mildhybrid kommen,
    was tiefgreifende Änderungen in der Architektur erforderlich macht.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• @Lupoo: da hat @Premacyost garnich so unrecht. Anfand 2020 kommt der neue M2, also ändert sich die Basis des CX3 etwas. Ergo könnten durchaus Umbaumaßnahmen an der Produktionslinie im Gange sein. ;)
    Ich wünsche mir auch das uns der CX3 erhalten bleibt und vielleicht den X-Motor bekommt. :thumbup:

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hier sprechen einige von guten Verkaufswerten oder gar zweit häufigste nach CX-5.

Ich hoffe, ihr sprecht da von weltweiten Verkäufen und nicht etwa nur von Deutschland????

Ich nehme an, ihr habt die Zahlen aus China, Indien, EU, Nordamerika?

Denn was bringen mir Zahlen von Deutschland (82 Mio.) für weltweit agierndes Unternehmen, wenn z. B. in Indien keiner das Auto kauft (über 1 Mrd.)???