Zweitaköl zum Dieselsprit zumischen.

  • wenn die Lampe kommt, dann ist die Regeneration eigentlich schon überfällig weil zu oft abgebrochen. So kenn ich das zumindest von unseren Firmen-T6. Der CX3 hat diese Leuchte auch, die war bei mir noch nie an. Die Regeneration läuft normal immer im Hintergrund ab, ohne das man das mitbekommt. Mal abgesehn vom erhöhten Spritverbrauch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Finde das vorteilhaft so eine Anzeige. Bei Mazda wird dir nichts direkt angezeigt sondern du siehst es nur am stark steigenden Verbrauch auf dem Monitor. Die Regeneration dauert bei uns ca. 6 Minuten/ ca.10km. Die Motordrehzahl spielt keine Rolle und du musst auch nicht auf der Autobahn oder Bundesstrasse sein. Bei uns wurde die Regenration auch schon in Stadt ausgeführt oder auch auf der Autobahn bei weniger wie 2000 u/min. Es muss nur eine bestimmte Betriebstemp. vorliegen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Regeneration läuft normal immer im Hintergrund ab, ohne das man das mitbekommt.

    Hi @Maverick, ganz schon gewagt deine Aussage!!!1 Zum Glück hast Du vor immer, normal hinzugefügt!!!! :D Hier, kannst du mal studieren... .






    Gruß, Pascal

  • Wie alt ist der Octavia? ;) Früher musste man einen Diesel auch vorglühen. 8) Mal so als Beispiel.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nur geht es hier Mazda
    Ich hatte einen der ersten mit Partikel Filter. Hab da einiges mitgemacht, Es würde ständig die Software geändert, zwecks Fahrverhalten und Ausbrennzeit. Mittlerweile beachte ich das gar nicht mehr.Es sei denn wie heute nach 10 Kilometer Fährt, Auto abgestellt, Motor aus, nach 2 Minuten hört man immer noch Geräusche aus dem Motorraum
    Hôrt sich an wie ein Gebläse
    Aber was soll's Auto war ja erst die Woche bei 80 000tausender Kundendienst
    Solange der Verbrauch so niedrig bleibt und die Karre immer Anspringt und mich von A nach B bringt,stört mich nix

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wie alt ist der Octavia? ;) Früher musste man einen Diesel auch vorglühen. 8) Mal so als Beispiel.

    Früher hat man Spatz auch noch mit i geschrieben. Und den Zweitakter mußte man auch nicht vorglühen
    Es sei den der Vergaser war vereist, da hat dann Wärme gut getan

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • In Beitrag 67 stehen Alter und Km-Stand des Octavia - so lange muss man gar nicht dabei sein!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: