W--Lan Kabel, nur wenn es Akkurat verlegt ist und nicht sichtbar
Motorabdeckung G121
-
-
...der TO hat aber Sportsline - ergo kein "Basismodell"... Also weiter - nächste Ausrede....
...und bei der Leasingrate ist es eh egal, da gibt es Premium zum Preis des unteren Qualitätsregals - der Aufpreis hat sich somit verflüchtigt...
-
Solche und andere Sparmaßnahmen sind der Grund warum das FL ein PS mehr hat.
-
...weil der Vorschlag aus dem Forum kam, hier mal ein Eindruck zu einem vergleichbaren (Länge: 4,354, Kofferraumvolumen 400 Liter, 109/136 PS, Preis unter 28.000 Euro) deutschen "Premium-Modell":
- Abdeckung mit dickem Dämmstoff auf der Unterseite
- Haube mit 2 (!) Haubenliftern
- Verkabelung s. FotoDas ist ein Grund, warum ich mir kein deutsches Autos mehr kaufe. Da wird viel unnötiges Zeugs gemacht, das ich bezahlen darf.
- Dämmstoff auf der Unterseite der Abdeckung. Ich finde diese Abdeckungen schrecklich, die ja teilweise schon eine zweite Motorhaube sind. Und dann noch gedämmt? Was bringt das?
- Haubenlifter? Wozu? Ich mache die Motorhaube so selten auf, da ist mir das egal. Ich hätte lieber eine Warnanzeige für das Wischwasser. Dann würde ich die Motorhaube noch seltener öffnen.
-Bei der Verkabelung ist mir die Funktion wichtig. Wenn das gegeben ist, und der Beleg, das es nicht der Fall ist, der fehlt hier, dann ist doch alles gut. Zumal ja noch eine Abdeckung und die Motorhaube darüber ist.
Grundsätzlich sind ja die deutschen Hersteller dafür bekannt, Sachen unnötig komplex zu machen. Die Fähigkeit zur einfachen Lösung ist den deutschen Automobilingeneuren leider abhanden gekommen.
-
Germany
-
Moin die Runde
Da bei uns zwei
CX-3 stehen habe ich mal Fotos gemacht.
2015 und 2019
rps20190808_143240.jpgrps20190808_143128.jpg
Gruß maexchen -
Ich denke damit kann Mann leben.
-
Moin @maexchen
Wer möchte kann mit ner ordentlichen Rolle schwarzem Klebeband aber recht schnell aus 2019 2015 machen.
-
Resteverwertung nennt man sowas ! Hat Mazda gar kein Qualitätsmanagement in der Herstellung installiert ? Abdeckung hin oder her.
-
Resteverwertung nennt man sowas ! Hat Mazda gar kein Qualitätsmanagement in der Herstellung installiert ? Abdeckung hin oder her.