I-Stop
-
-
Nö Klima ist aus, Motor und Klima sind auch blau hinterlegt während der Fahrt. Bei Motor aus(z.B.Radio noch an) sind alle Symbole blau hinterlegt.
-
Dann hast Du vieleicht den Luftstrom auf Frontscheibe eingestellt.
Schau mal im Handbuch nach wann i-stop funktioniert und wann nicht.
-
Klima steht auf 22 Grad, der Rest auf auto. Habe die i-stop Bedingungen erfüllt, Batterie auch schon mal nachgeladen(sensor abgezogen). Batterie hält 12,9 Volt über mehrere tage nach abklemmen des CTEK.
Erkennt während der Fahrt nicht den Ladezustand der Batterie ? aber bei Motor aus ist sie Blau hinterlegt. -
Handbuch Seite 4 - 21 ff. Da steht alles zum i-Stop.
Es gibt mehrere Gründe wenn es nicht geht.
-
Du würdest auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verlieren. Somit wirst du wohl kaum jemanden finden der dir das abschalten würde.
Für zahlreiche Fahrzeuge gibt es ja Module, die legiglich den Tastendruck auf die werkseitigen Abschaltung simulieren. Bei Bedarf kann man es wie gewohnt nutzen. Bei VAG-Fahrzeugen kann man das auch selber raus-codieren, aber nur dauerhaft.
-
Da habe ich wohl Glück gehabt, mein I-Stop funktioniert schon seit Anfang Januar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, Motor immer an. Allerdings ist während der Fahrt das Batteriesymbol
nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor aus !! ist, wird es blau hinterlegt. Ist schon seltsam, da die Lichtmaschine ladet und ich auch Strecken über 30km am stück fahre.Habe das i-stop System initialisiert, jetzt funktioniert es wieder. Wusste wohl nicht den Ladezustand der Batterie, denn obwohl sie voll war, wurde sie beim fahren nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor
aus war, wurde Batteriesymbol blau. -
-
Ja, so wie im Handbuch beschrieben, hat gleich funktioniert. Das Handbuch war von Zehnsteine eingestellt.
-
weiß ich, hab schon nachgelesen, wollte nur fragen, falls noch jemand anderes mal das Problem hat und dann nicht weiß wies geht. So hat man gleich die Lösung mit.