• Hi @ferero,

hast die Klima an, dann soll das System auch nicht gehen!

:h96:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Nö Klima ist aus, Motor und Klima sind auch blau hinterlegt während der Fahrt. Bei Motor aus(z.B.Radio noch an) sind alle Symbole blau hinterlegt.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Dann hast Du vieleicht den Luftstrom auf Frontscheibe eingestellt.

Schau mal im Handbuch nach wann i-stop funktioniert und wann nicht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Klima steht auf 22 Grad, der Rest auf auto. Habe die i-stop Bedingungen erfüllt, Batterie auch schon mal nachgeladen(sensor abgezogen). Batterie hält 12,9 Volt über mehrere tage nach abklemmen des CTEK.
    Erkennt während der Fahrt nicht den Ladezustand der Batterie ? aber bei Motor aus ist sie Blau hinterlegt.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Handbuch Seite 4 - 21 ff. Da steht alles zum i-Stop.

Es gibt mehrere Gründe wenn es nicht geht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Du würdest auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verlieren. Somit wirst du wohl kaum jemanden finden der dir das abschalten würde.

Für zahlreiche Fahrzeuge gibt es ja Module, die legiglich den Tastendruck auf die werkseitigen Abschaltung simulieren. Bei Bedarf kann man es wie gewohnt nutzen. Bei VAG-Fahrzeugen kann man das auch selber raus-codieren, aber nur dauerhaft.

• Da habe ich wohl Glück gehabt, mein I-Stop funktioniert schon seit Anfang Januar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, Motor immer an. Allerdings ist während der Fahrt das Batteriesymbol
    nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor aus !! ist, wird es blau hinterlegt. Ist schon seltsam, da die Lichtmaschine ladet und ich auch Strecken über 30km am stück fahre. :/

Habe das i-stop System initialisiert, jetzt funktioniert es wieder. Wusste wohl nicht den Ladezustand der Batterie, denn obwohl sie voll war, wurde sie beim fahren nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor
    aus war, wurde Batteriesymbol blau. :m0044:

• @ferero: Haste das nach der Prozedur im iLoop/iStop Handbuch (Seite 3-30/3-31) gemacht?

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ja, so wie im Handbuch beschrieben, hat gleich funktioniert. Das Handbuch war von Zehnsteine eingestellt. :0012:

• weiß ich, hab schon nachgelesen, wollte nur fragen, falls noch jemand anderes mal das Problem hat und dann nicht weiß wies geht. So hat man gleich die Lösung mit. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD