Nur ein praktisches Beispiel für die "Größe" des Kofferraums.
Ich habe momentan eine leere 1 Liter Coca-Cola Getränkekiste, eine Stofftasche (große EDEKA-Einkaufstasche) mit ca. 15 leeren 1,5 Ltr. Flaschen für den Getränkeautomaten und einen Einkaufskorb mit Henkel nebeneinander im Kofferraum stehen. Und der Kofferraum ist voll.
cx3 mit zwei Kindern?
-
-
-
6 Mineralwasserkisten a 9 Flaschen schluckt mein CX3-Kofferraum
-
Guten Morgen,
wem es hilft, wir haben uns eine in der Länge des Kofferraums exakt passende Rollreisetasche zugelegt.
Nach guten Erfahrungen im Urlaub bestellen wir jetzt noch eine dazu, meiner Meinung nach müssten sogar 3 nebeneinander passen.
Da passt jede Menge rein, auf der Tasche (n) ist dann noch Platz für eine weitere Lage z.B. Klappbox oder eine Taschen quer.Allerdings habe ich dauerhaft den Laderaumboden eine Etage tiefer gesetzt. Den „ungenutzten“ Laderaum möchte ich doch dauerhaft nutzen.
Die Rollreisetasche ist von L&M gibts bei Payback für 3000P.
Schönes Wochenende
Micha
-
Hallo @Rubinrot,
exakt solche Rollreisetaschen benutzen wir auch. Wir haben drei Stück gekauft.
Bei Urlaubsfahrten nehmen wir den Zwischenboden raus und auch die Hutablage.
Zwei Rollreisetaschen kommen längs in den Kofferraum und daneben passt noch eine flexible Tasche, dann kommt die dritte Rollreisetasche oben drauf und daneben noch eine weitere Tasche.
Dann ist der Kofferraum randvoll bis an die Unterkanten der Heckscheibe, sodass man noch durchschauen kann.Das ist dann das Gepäck von drei Personen für zwei Urlaubswochen. Wo ist das Problem? Es reicht für eine dreiköpfige Familie...
Edit:
Hier ein Bild der Taschen und Rucksäcke, die problemlos in den Kofferraum passen. Beladung bis Unterkante Heckscheibe (nachdem der Zwischenboden rausgenommen wurde) ... -
. . .
Das ist dann das Gepäck von drei Personen für zwei Urlaubswochen. Wo ist das Problem? Es reicht für eine dreiköpfige Familie.... .
Und wo ist dann der Platz für den Buggy oder Kinderwagen und das "Rutscheauto" ???
-
... aus dem Alter ist unsere Tochter raus Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einer 17 jährigen Tochter...
Stimmt schon, mit Buggy etc. braucht man eine Dachbox oder ein anderes Auto.
-
CX3 ist aus meiner sicht kein Auto für 4 Personen dauerhaft, da würde ich mir mal den CX30 anschauen
-
Ich würde da auch lieber Richtung Porsche Cayenne tendieren, wenn es 4 Personen sein sollten.
-
Wer den Kofferraum effektiver nutzen möchte, der versuche es einmal damit: