hallo wir überlegen sehr stark uns einen Mazda cx3 zu kaufen. da wir im Moment einen Opel corsa Diesel fahren und der ziemlich klein ist, muss was größeres her. Außerdem würde es ja noch die skyactiv Prämie geben, was natürlich super ist.
Allerdings mache ich mir schon Gedanken wie das mit dem cx3 hinten mit dem platz ist. klar ist er größer, aber mega groß ist was anderes... im Kofferraum ist nun auch nicht so viel platz, aber den Kinderwagen werden wir in ein paar Monaten nicht mehr brauchen. und ich denke ein großer und ein kleiner Koffer werden schon hinten rein passen oder? die Kinder sind 1 und 3 - das heißt noch einige Jahre im Kindersitz unterwegs und bis sie eine Größe von 1,70 erreichen (und dadurch hinten keinen Platz haben) dauert es auch noch n Weilchen
wie ihr seht, schießen mir gerade einige Fragen durch den Kopf.. klar gibt es auch den cx5, aber der ist mir ehrlich gesagt für das bisschen an mehr Platz viel zu teuer. oder dann in der gleichen Preisklasse viel zu wenig Ausstattung.
Ist hier jemand mit zwei Kindern, der den cx3 fährt und gut mit dem Platz zurecht kommt, oder schon einmal Langstrecke mit zwei Kids in den Urlaub gefahren ist?
über eure Erfahrung und Meinung würde ich mich sehr freuen, vielleicht hilft es mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung
PS.: er ist ja auch sehr schick, wenn man ihn mit anderen in seiner Klasse vergleicht