Hallo,
seit einigen Wochen verstehe ich manchmal das Verhalten unseres Kleinen nicht, wenn ich Auto Hold aktiviert habe und auch iStop aktiv ist.
Folgende Situation:
Wie beschrieben, Auto Hold und iStop sind aktiv, ich fahre auf eine rote Ampel zu, bremse, kuppel aus und halte an. Der Motor geht wegen iStop aus. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt (obwohl Auto Hold aktiv ist) den Fuß auf der Bremse lasse, bleibt der Motor aus. So soll es sein, nichts seltsames. Der Motor geht an, wenn ich losfahre.
Jetzt aber das Seltsame, das auch nicht immer passiert:
Gleiche Situation wie oben an der roten Ampel. Ich halte an, kuppel aus, der Motor geht aus.
Wenn ich aber jetzt (bei aktiviertem Auto Hold) den Fuß von der Bremse nehme, geht der Motor wieder an.
Weshalb ist das so?
Weshalb geht der Motor wieder an, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, obwohl der Wagen vom Auto Hold gehalten wird?
Das Auto Hold Symbol im Kombiinstrument leuchtet grün, iStop ist bereit und das iStop Symbol ist ebenfalls grün, geht aber aus, sobald der Motor wieder angeht.
Seltsam ...
Ob das Wiederanspringen des Motors mit speziellen Randbedingungen fürs iStop zu tun haben?
Wie beschrieben, eine rote Ampel weiter bleibt der Motor aus, wenn ich den Fuß auf der Bremse lasse. Gleiche Randbedingungen wie kurz vorher (Batterieladung, Temperatur im Innenraum, etc. ...).
Hat jemand anderer das schon einmal ähnlich erlebt?
Ist ja nichts dramatisches, mich interessiert halt nur, was da los ist.
Danke!